Chemistry 1994

Chemistry von Clinique
Ein beliebtes Parfum von Clinique für Herren, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Chemie”.

AmberAmber jamaikanischer Ingwerjamaikanischer Ingwer zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 03.10.2020.

loewenherz
Und acht und neun - durchhalten, das Fett muss weg und zwar jetzt!
Anfang des Jahres habe ich eine befreundete Dame beratend beim Einkaufen begleitet - im Raum stand der sich selber bitterlich entrungene Vorsatz, dieses Jahr nun aber wirklich supertopfit in die Caprihosen- und Bikinisaison zu starten. Besorgt wurden also Laufschuhe und -tops und -hosen, eine nette Yogamatte mit passender Trinkflasche - und dann noch eine zweite Trinkflasche, weil die zur Yogamatte gehörende zu den anderen Sachen nicht so passte. Eine Trainerstunde im Gym wollte man auch ausmachen - ganz bald, bestimmt. Ein bisschen hat mich der Nachmittag an unsere Unizeit erinnert, als nach Literaturrecherche, Kopieren, Zusammentackern, Lochen und Abheften (ich habe noch sehr analog studiert) ja niemand wirklich erwarten konnte, das ganze Zeug jetzt auch noch zu lesen, oder? Neulich hab' ich die Sachen - mit Etikett noch dran - im Kofferraum ihres Autos liegen sehen.

Hätte ich doch an jenem Tag bloß Cliniques Chemistry schon gekannt! Der hätte alles perfekt gemacht in seiner sauber-straighten Fitnessstudioanmutung, darin subtil der Kautschukton von Yogamatten und Laufschuhen - unbenutzten, das immerhin. Der hat die Geradlinigkeit einer Stunde Pilates, die Frische eines morgendlichen Laufs am Flussufer und die Straffheit der Oberarme von Michelle Obama. All das so stilisiert, nachgerade artifiziell wie die (rezenten) Düfte des Hauses Clinique alle sind: unaufregt, unaufdringlich, anspruchslos. Chemistry ist die gedimmte, unisex-made Variante des 90er Männerduschgel-Sportduft-Archetyps: ozonisch frisch, mitunter fast metallisch, soft und unangestrengt im Finish - und mithin tatsächlich workoutgeeignet, wenn man (bzw. frau) denn dabei unbedingt ein Parfum tragen will. Hätte ich den an jenem Januartag mit in die Tüte(n) gelegt - wo könnte der BMI jetzt sein?

Fazit: vieles, was ich an einem Parfum nicht haben möchte - ich, der beim Sport am liebsten kein Parfum trägt. Für die, die dabei gerne nach etwas Frischkünstlichem duften wollen, das gut zu Yogamatte und Laufschuhen passt - here we go!

Beliebt von Clinique

Aromatics Elixir (Perfume) von Clinique Happy for Men (Eau de Toilette) von Clinique Aromatics In White von Clinique Happy (Perfume) von Clinique Aromatics In Black von Clinique Wrappings von Clinique Beyond Rose von Clinique Calyx (2014) von Clinique Simply von Clinique Aromatics Elixir Perfumer's Reserve von Clinique Happy Heart von Clinique Aromatics Elixir (Eau de Toilette) von Clinique Aromatics Black Cherry von Clinique Aromatics Elixir Velvet Sheer Philtre Sensuel von Clinique Happy in Bloom 2006 von Clinique Happy To Be von Clinique My Happy. - Cocoa & Cashmere von Clinique My Happy. - Lily of the Beach von Clinique Happy Heart 2012 von Clinique My Happy. - Cookies & Kisses von Clinique