Simply 2003

Eule
18.06.2011 - 04:04 Uhr

Angenehm

Ich bekam von Turandot eine kleine Probenabfüllung - vielen Dank nochmal!

Der erste Eindruck war: ne, nichts für mich - viel zu kratzig (hätte ich das Wort Anis in den früheren Kommentaren nicht gelesen, wär ich nicht draufgekommen, was da so kratzt, es ist Anis - ich kann Anis nicht leiden!).

Diese kratzige Note verfliegt nach ca. 10 Minuten fast ganz, ist aber noch soweit vorhanden, dass sie die Melone gerade richtig in Schach hält, damit sie nicht zu süss und aufdringlich wird oder schon an einsetzende Gärprozesse durch Überreife denken lässt.

Weiße Blüten mögen drin sein, ich kann keine herausriechen, geben aber der Melone vermutlich das "gewisse Etwas".

Soja, Vanille und Moschus liefern eine sanfte und angenehme Basis, auf der die fruchtige Note zwar nicht bis zum Schluss, aber doch sehr lange gehalten wird.

Bei mir hält der Duft sehr gut und ich muss vorsichtig sein, nicht überzudosieren. Meine 30 ml werden deshalb wohl einige Zeit reichen. In Netz gibts zur Zeit ein Angebot für 30 ml EdP und 50 ml Bodymist zusammen für ca. 23 Euro, das ich mir wohl als Vorratsset zulegen werde.

Bei über 25 Grad würde ich den Duft nicht tragen, da wäre er mir zu süß. Könnte auch ein Duft sein, der im Winter ein bisschen Sommerfeeling zurückbringt.