Simply 2003

Medusa00
09.09.2011 - 15:25 Uhr

Weil einfach einfach einfach ist.

So einfach ist es nun auch wieder nicht! Und ich mag Simply einfach nicht, so einfach ist das. Da sage ich doch einfach mal "Sorry" an die Besitzer und die Möger des Duftes und wirklich ich habe es mir nicht einfach gemacht. Aber verreißen möchte ich ihn auch nicht einfach so. Das wäre zu einfach.
Warum mag ich ihn nicht? Er riecht mir einfach zu gesund! Im ersten Moment geht es ja noch, da bitzelt ein bißchen saftige Melone auf und dann kommt eine furchtbar gesunde Teenote, als wenn ich mit der Machete mein komplettes Kräuterbeet nieder mähe und mich im Anschluß darin wälze. Das wäre auch alles gar nicht so schlimm. Aber mich übermannt eine eigenartige Anis-Fenchel-Melissenote, obwohl das gar nicht drin sein soll. Ach, alles gar nicht so einfach. Bei Hiris habe ich ja auch Möhren gerochen, die gar nicht da waren.
Das ist alles noch irgendwie nett, wenn man gerne wie ein überdimensionales Heupferd riecht.
Das Schärfste oder aber auch nicht das Schärfste ist diese Sojanote. Das habt Ihr alle schon mal gerochen. Gibt es als Sprossen, als Mehl, als Milchersatz etc. So und an dieser Stelle sehe ich eine ausgemergelte, kachektische Veganerin vor mir, die ihr Leben lang nichts anderes gegessen hat als Sprossen und Grünzeug und dieses geht schon in ihre Hautchemie über. Nicht nur, daß sie Nagezähne hat, ist sie auch schädlich für die Fauna! Veganer fressen nämlich den Tieren das ganze Grüne weg! So!
Es nutzt auch die Vanille nichts und auch nicht der Moschus. Ich kriege den Geruch von Sojasprossen nicht von der Haut und die Bilder dazu nicht aus dem Kopf.Ich will nicht, daß mir Bohnen aus den Ohren wachsen....