Clinique
USA
Unter den unzähligen Herstellern von Kosmetik-, Wellness- und Pflegeartikeln verfolgen einige Anbieter auch einen medizinisch-natürlichen Ansatz. Das gilt auch für das amerikanische... Mehr
Wissenswertes
Unter den unzähligen Herstellern von Kosmetik-, Wellness- und Pflegeartikeln verfolgen einige Anbieter auch einen medizinisch-natürlichen Ansatz. Das gilt auch für das amerikanische Label „Clinique".
Die Marke „Clinique" (offiziell „Clinique Laboratories, LLC“) ist ohne die Vogue-Reporterin Carol Phillips nicht vorstellbar. Phillips war gelangweilt von den immer gleichen Universalcremes für Hand, Körper und Gesicht. Gemeinsam mit dem Hautarzt Norman Orentreich veröffentlichte sie mehrere Artikel über dieses Thema. Davon hörte man auch bei der „Estée Lauder Companies“, wo man speziell diese medizinische Art der Kosmetik anbieten wollte. Die Lauders holten daher Orentreich und Phillips mit ins Boot und gründeten 1968 das Label „Clinique". Das war die Geburtsstunde der allerersten allergiefreien und medizinisch getesteten Kosmetikserie der Welt.
Sämtliche Produkte von „Clinique" gehen auf Estée Lauder zurück, die zuvor bereits mit „Estée Lauder“ und „Aramis“ reichlich Erfahrung in der Kosmetikbranche sammeln konnte.
Zum Hauptgeschäftsfeld bei „Clinique" zählen Kosmetika, ausgefallene Düfte, Hautpflege- und Make-up-Produkte sowie spezielle Pflegeserien für den Mann. Dabei sind die einzelnen Artikel sehr breit gefächert und reichen beispielsweise von Lotionen und Masken über den Sonnenschutz und medizinische Peelings bis hin zu Make-up-Entferner und Clear-Skin-Systemen.
Auch im neuen Jahrtausend bleibt das Label seiner Philosophie treu. So ging man bei „Clinique" 2008 eine Kooperation mit dem pharmazeutischen Unternehmen „Allergan“ ein und entwickelte spezielle Pflegesets für die bessere Hautheilung nach Operationen.
Die Produkte von „Clinique" sind weltweit in gehobenen Stores, in Shoppingcentern und natürlich im Internet erhältlich.
Die Marke „Clinique" (offiziell „Clinique Laboratories, LLC“) ist ohne die Vogue-Reporterin Carol Phillips nicht vorstellbar. Phillips war gelangweilt von den immer gleichen Universalcremes für Hand, Körper und Gesicht. Gemeinsam mit dem Hautarzt Norman Orentreich veröffentlichte sie mehrere Artikel über dieses Thema. Davon hörte man auch bei der „Estée Lauder Companies“, wo man speziell diese medizinische Art der Kosmetik anbieten wollte. Die Lauders holten daher Orentreich und Phillips mit ins Boot und gründeten 1968 das Label „Clinique". Das war die Geburtsstunde der allerersten allergiefreien und medizinisch getesteten Kosmetikserie der Welt.
Sämtliche Produkte von „Clinique" gehen auf Estée Lauder zurück, die zuvor bereits mit „Estée Lauder“ und „Aramis“ reichlich Erfahrung in der Kosmetikbranche sammeln konnte.
Zum Hauptgeschäftsfeld bei „Clinique" zählen Kosmetika, ausgefallene Düfte, Hautpflege- und Make-up-Produkte sowie spezielle Pflegeserien für den Mann. Dabei sind die einzelnen Artikel sehr breit gefächert und reichen beispielsweise von Lotionen und Masken über den Sonnenschutz und medizinische Peelings bis hin zu Make-up-Entferner und Clear-Skin-Systemen.
Auch im neuen Jahrtausend bleibt das Label seiner Philosophie treu. So ging man bei „Clinique" 2008 eine Kooperation mit dem pharmazeutischen Unternehmen „Allergan“ ein und entwickelte spezielle Pflegesets für die bessere Hautheilung nach Operationen.
Die Produkte von „Clinique" sind weltweit in gehobenen Stores, in Shoppingcentern und natürlich im Internet erhältlich.
Recherchiert und verfasst von
Parfumo