1872 for Men (2001)

1872 for Men von Clive Christian

1872 for Men ist ein beliebtes Parfum von Clive Christian für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteAnanas, Bergamotte, Galbanum, Grapefruit, Lavendel, Limette, Mandarine, Muskat, Petitgrain, Pfeffer, Pfirsich, Rosmarin
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Freesie, Jasmin, Muskatellersalbei, Tagetes
Basisnote BasisnoteAmber, Labdanum, Moschus, Patchouli, Weihrauch, Zeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.12.2019.

8.0 9.0 9.0 9.0/10

Fruchtig-grüne Opulenz
In meiner persönlichen Parfum-Welt existiert ein Phänomen, das ich bis heute nicht so recht deuten kann: Es gibt zwei frische Düfte, die ich überaus schätze, die ich aber dennoch nicht tragen mag. Oder zumindest nur sehr, sehr selten. Manchmal überkommt mich die Lust auf einen von ihnen.... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 9.5/10

Der perfekte Herrenklassiker!
Schon seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einem schönen Herrenklassiker mit Ausdauer. Bisher war es das "Dilemma", entweder fand ich einen haltbaren Duft, dann war es aber ein 80ger-Oldschooler oder eben schöner, frischer cologneartiger Duft ohne Staubschicht, eben aber auch... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 9.0/10

Ein grünes Juwel
Nach einigen Jahren der Beschäftigung mit Parfums freue ich mich immer mehr an der kleinen Form. Davon ist auch mein Erleben von 1872 for Men bestimmt, welches als leichtes, grünes Fougère vielleicht ein wenig im Schatten der scheinbar schwereren Düfte dieser Serie steht. Ich erinnere mich... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10

Aventus - ausgeräuchert & gut abgehangen
Ok, die Überschrift übertreibt mal wieder etwas, aber 1872 von Clive Christian ähnelt in meinem Duftempfindenschon dem Creed-Flackschiff. Nur halt viel mehr auf Altherren und klassisch gemacht. Das ganze Spiel der Früchte (Ananas und Co.) und später auch der Blumen (Jasmin & Co.)... Weiterlesen
10.0 9.0/10

1 Kommentar
Trashi
die (kleine) Energieprise für den Tag....
Wenn ich weiss, dass ein ein anstrengender Tag bevorsteht, nehme ich morgens gerne eine Dosis 1872. Der Duft, der mich dann den ganzen Tag begleitet, hat etwas belebendes; jede kleinen Wolke, die die Nase erreicht bringt neue Energie und motiviert. Schon beim ersten Sprühen ist zu erkennen,... Weiterlesen

Gold vor 5 Tagen
Not bad, of course not! Aber für den Preis kein Must-have. Gibt genug andere klassische Alternativen im Gentleman - Bereich.+3
3.0
Timsfrags vor 48 Tagen
Frischer, grüner Duft der mich in der Kopfnote begeistert, im Gegensatz zu No.1 aber bei mir total schlecht hält. Nach 2-3h bereits weg.+2
Hektor vor 71 Tagen
Duftet sehr natürlich nach Kräutern und Blumen. Wie frisch aus dem Kräutergarten gefallen. Für mich zu klassisch, gehobener Oldschool-Vibe.+3
Jacko vor 177 Tagen
Hochwertigster Gemüserülps ever smelled. Eigenständig, not my taste ;)+13
Jakobolino vor 177 Tagen
Zeitloser Klassiker.
Sehr wertig gemacht.
Leider preislich vergleichbar mit einer Monatsmiete einer kleinen Wohnung.
Ergo: Das wird nix.+10
Kenshin vor 8 Monaten
Ultra grüner Duft. Würzig, fruchtig, ganz leicht blumig. Fast schon etwas zu opulent und zu viel los auf einmal. Trotzdem toll.+2
Zauber600 vor 8 Monaten
Blumig grün
Klassisch grün
Anstrengend grün!+15
Matroschka vor 8 Monaten
Alte Schule aber nicht altbacken, verbindet Klassik mit Moderne, erwachsen dennoch nicht spießig. Ab 35+ ... Lieblingsduft!+8
Ergoproxy vor 9 Monaten
Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt Haue kriege, der erinnert mich an "XS pour Homme" von Rabanne. Grün. würzig und dezent floral.+11
Cardamon vor 11 Monaten
Fruchtig ,Blumig, Zitrus, Holzig, so muss wohl der Garten Eden riechen, Geza Schön hat es wieder mal geschafft, gewaltig gut+2
Stulle vor 12 Monaten
1.: Aventus? 2.: für richtige Herren? 3.: wie hieß sie nochmal, die nette Dame aus der Kundenkreditabteilung?+12
Gerus525 vor 13 Monaten
Perfekter, frischer und maskuliner Begleiter für Business Meetings. Wunderbarer Duft- kommt direkt zu mir.+2
Riechtick vor 13 Monaten
Herbe Zitrusschalen eröffnen, Salbei und Blumen übernehmen. Performance nur Mittelmaß, das kann Summer 1872 besser. Eher sperriger Duft..+2
ClemensJ vor 14 Monaten
Hochkomplexer herb-grüner Duft mit blumig-würzigem Charme. Sehr milde zitrische Noten, sodass sie eigentlich fehlen. Klassisch, doch modern.+5
Jazzbob vor 16 Monaten
Zunächst frisch & grün-würzig. Wird fruchtiger, aber durch florale Noten auch seifiger. Etwas altmodisch. Meiner Meinung nach absolut unisex+5
Maggy4u vor 18 Monaten
Am Ende des Petitgrains wartet tatsächlich ein Vintage Sandringham, voll zeitloser, unangestrengter, maskuliner Eleganz. Wunderbar!+8
Yatagan vor 2 Jahren
Riecht wie die Auferstehung eines krautig-aromatischen Duftes der Crown-(Anglia-)Manufaktur aus GB: Sandringham o.ä! Und damit VERDAMMT GUT!+15
Flanker vor 2 Jahren
Nach ca. 20Min entwickelt sich der etwas schräge grün-klassische Petitgrainauftakt zu tollem Herrenklassiker; passt auch heute noch! Schön!+6
RobGordon vor 3 Jahren
1872? Von wegen, wen das Petitgrain das Weite sucht, wird der richtig modern. Am Kauf hindern mich bloß Vernunft und der Oligarchen-Flakon.+4
1.0
Strehliwood vor 3 Jahren
Der Champion im klassischen Lager. Das Spagat zwischen Vergangenheit & Moderne schafft er mühelos. Schnörkellose unaffektierte Männlichkeit.+6

von Zirkon
von Fortress
von Splashfrag12
von Splashfrag12

Beliebt Clive Christian

X for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian L for Men von Clive Christian Original Collection - X: The Feminine Perfume of the Perfect Pair / X for Women von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian V for Men von Clive Christian C for Women von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian V for Women von Clive Christian Noble VII - Cosmos Flower von Clive Christian Noble VIII: Rococo - Immortelle von Clive Christian L for Women von Clive Christian AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian X Tabac von Clive Christian Private Collection - L: Woody Oriental von Clive Christian X Myrrh von Clive Christian Noble VIII: Rococo - Magnolia von Clive Christian AddictiveArts - Chasing the Dragon Hypnotic von Clive Christian