AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic 2017

AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 88 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Clive Christian für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Holzig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelschaleApfelschale BeifußBeifuß MandelMandel KaffernlimettenblattKaffernlimettenblatt VeilchenblattVeilchenblatt GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
ZimtZimt OpiumOpium GewürznelkeGewürznelke WeihrauchWeihrauch WermutkrautWermutkraut PapyrusPapyrus PfefferPfeffer KakaoblattKakaoblatt LabdanumLabdanum WildlederWildleder
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.588 Bewertungen
Haltbarkeit
8.781 Bewertungen
Sillage
8.279 Bewertungen
Flakon
9.077 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.753 Bewertungen
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Navarro

9 Rezensionen
Navarro
Navarro
4  
Ayahuasca in a Bottle
An Dir ehrwürdiger "Visions in a Dream - Psychadelic" scheiden sich die bzw. meine Geister. Der Anfang mit zig mir undefinierbaren Noten ist wie ein Ayahuascatrip in ferne Galaxien. Im weiteren Verlauf funkeln einzelne Noten heraus und verschwinden wieder. Nach ein paar Stunden ist das Feuerwerk verglüht und ein herber Opiumschleier legt sich wie ein Kater nach dem Rausch über die Haut. Man kann dich mögen oder nicht mögen, einzigartig bist Du.
1 Antwort
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chris27

8 Rezensionen
Chris27
Chris27
Top Rezension 14  
Absolut einzigartig
Absolut einzigartig. Diese Assoziation schießt mir immer wieder in den Kopf wenn ich an AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic denke.
Mal ganz abgesehen von dem Duft... ich habe noch bei keinem Parfum gesehen das jedes bewertete Statement und jede bewertete Rezession eine glatte 10, sowohl für den Duft, aber auch für die H/S vergibt. Das ist für mich schon mal einzigartig.
Als nächstes die Kuchengrafik ganz unten, welche angibt wie der Duft war genommen wird. Noch nie habe ich hier so eine Unschlüssigkeit gesehen - ist er jetzt rauchig, würzig, grün, süß, frisch, holzig oder doch was anderes oder etwa alles zusammen? Die drei größten Blöcke erhalten aktuell jeweils 12% und dahinter folgen mit wenig Abstand alle anderen Duftnoten die man auswählen kann. Ist er nun für Männer oder für Frauen? Auch hier ist man sich nicht sicher aber ich würde in stark in die männliche Richtung einordnen. Ist es nun ein Winter,Sommer oder was dazwischen Duft? Es herrscht Unsicherheit. Einig ist man sich wohl nur das es kein "Daily Scent" ist. Absolut verrückt habe ich gedacht. Aber nachdem ich den Duft testen konnte, verstehe ich es.
Und natürlich ist der Duft selbst einzigartig.
Als ich zum ersten mal an dem Sprüher gerochen hatte dachte ich " verdammt der riecht ja total balsamisch.... warte jetzt ist er rauchiger orientalischer....warum rieche ich jetzt etwas süßes?".
Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Fragt mich nicht warum aber ich rieche tatsächlich jedes mal ein bisschen etwas anderes. Wenn ich eine Duftrichtung angeben müsste dann mal so:
Am Anfang ist er grün/süßlich mit leichten Touch von jeder Duftrichtung die der Mensch war nehmen kann. Danach wird er orientalischer und würziger ohne diese grüne süße zu verlieren ( Ich glaube diese grüne Süße ist es was ihn für mich Addictive macht). Meine Freundin hat ihn auch leicht Herb wahrgenommen, was wohl von der Rauigkeit herkommt.
Im Endeffekt wird er wohl für jeden etwas anderes riechen und sich natürlich auf jeder Haut anderes entwickeln.
Die Haltbarkeit ist spitze und die Sillage ist angenehm gut. Ich breche nun die Reihe der glatten 10er und vergeben bei der Sillage eine 9, da eine 10 für mich schon zu aufdringlich wäre und das ist der Duft nicht. Er lässt einen wissen das er da ist ,ohne sein Umfeld zu kontaminieren wie ein Air Tiger .

Alles in allem für mich ein nahezu perfekter (gibt es Perfekt eigentlich?) Duft der sehr spannend ist und nie langweilig wird. Tatsächlich finde ich auch den Begriff Addictive hier sehr passend gewählt, da man immer wieder an seinem Handgelenk/Duftstreifen riecht um zu sehen was man nun wahrnimmt.

Cheers und frohes neues Jahr.

6 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Seven

3 Rezensionen
Seven
Seven
3  
Sehr edel mit vielen Facetten
Ich empfinde den Duft nicht unbedingt als Winterduft und auch nicht kantig oder krautig, nicht bei mir. Im ganzen Verlauf ist er ehr weich fast pudrig, niemals aufdringlich oder nervig. Leider extrem teuer, konnte im Souk ein paar ml ergattern und bin jetzt süchtig. Volle Punktzahl.

Und weil ich gerade noch immer den Duft von vor weit über 24h wahrnehme trotz Dusche... muss ich noch sagen, das Beste kommt zum Schluss, einfach mega der Duft.
1 Antwort

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Startet grün-bitter-herb
Mit einer fruchtigen Frische aus grünem Apfel
Gebettet auf zimtigen Wildleder
Trocken-pudrig
Etwas rauchig
Nett
18 Antworten
DocCharlieDocCharlie vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Chamäleon vor dem Herrn: mal Dark Knight, mal Mary Poppins, mal der Dude - aber immer sehr vielschichtig, gehaltvoll und betörend.
1 Antwort
Speedking79Speedking79 vor 5 Jahren
Also es tut mir echt Leid aber ich rieche hier nur einen sehr edlen 1 Million. Vielleicht hab ich aber auch Schnupfen.
0 Antworten
SergeSerge vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Pfeffriger, würziger Tabak, süße Hölzer, trockene Gräser, dunkle, rauchige Noten, süßliches Sandelholz - ein maskuliner, kantiger Duft!
3 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hypnagoge Wahrnehmungen, ein Dufttraum aus Kaffir & Armois! Schriftrollen brennen, es raucht, Leder kokelt süß-würzig-zimtig, Balsam löscht!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian