Noble XXI: Art Deco - Cypress 2018

Ischgelroi
29.06.2022 - 14:11 Uhr

Ein besonderer Duft ?

Deco Cypress war ein Blind Buy für mich. Ich habe mich zuvor eigentlich nie mit diesem Duft auseinandergesetzt und es war in diesem Fall sogar ein Impulskauf.

Ich denke jeder von euch kennt das Gefühl ihr schaut die Duftpyramide und plötzlich denkt ihr den Duft brauche ich. Dieses Gefühl stelle sich bei mir bei Deco Cypress ein.

Deco Cypress riecht wirklich wie der Name suggeriert nach Zypressen. Zypressen sind für mich eigentlich immer eine komplizierte Duftnote gewesen. Besonders der Klassiker im Bereich Zypressen Düften konnte mich gar nicht überzeugen "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" . Irgendwie fand ich den Geruch von Zypressen immer seltsam grün, klar das ist keine adäquate Beschreibung einer Note, aber so empfand ich Zypresse immer. Zu der Zypressen Note gesellt sich noch Petigrain, Bergamotte für eine frische Note, Basilikum lenkt den Duft nochmals etwas mehr ins grüne. Ingwer gibt dem Duft etwas warmes und würziges. Holzige Noten kann ich überhaupt nicht erkennen. Für mich ist der Duft frisch, grün und leicht würzig. Deco Cypress bleibt während des gesamten Verlaufs relativ linear, was mich nicht stört, weil mir der Duft sehr gut gefällt. Nur die frischere und grünere Kopfnote hätte noch etwas länger durchhalten können,

Die Haltbarkeit ist gut für mich. Deco Cypress hält bei mir circa 7 Stunden. Die Silage ist immer etwas unter einer Armlänge und wird nach etwa 5 Stunden hautnah.

Für mich ist Deco Cypress wirklich ein besonderer Duft und dieses frische grüne ist mal etwas ganz anderes und spannendes für den Sommer. Als Fazit kann ich somit für mich sagen, dass dieser Blind Buy auf ganzer Linie geglückt ist.