Noble XX: Art Nouveau - Papyrus 2018

Noble XX: Art Nouveau - Papyrus von Clive Christian
Ein beliebtes Parfum von Clive Christian für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Fougère

GalbanumGalbanum BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
LavendelLavendel grüne Rosengeraniegrüne Rosengeranie IngwerIngwer BasilikumBasilikum
ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver PapyrusPapyrus
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Sirbennyone
In x Jahren wird man sich nach dir reißen.... / Und das ABER....
Hallo in die Runde,

heute möchte ich über den Noble XX: Art Nouveau - Papyrus reden.

Meine Überschrift mag etwas provokant wirken, aber lasst es mich erklären!

Ich muss gestehen das schon immer ein Freund und Befürworter dieser Duftrichtung war, jedoch war ich damals noch nicht bereit für dieses grün - krautige mit dem Fougeretwist. Sowas kommt mit zunehmenden Alter und der Reife (ich fühle mich so alt^^) .

Und gewisse Trends kommen immer und immer wieder, sei es Kleidung, eine gewisse musikalische Art, Frisuren und auch bspw. eben gewisse Duftrichtungen. Dieses grün - krautige mit dem Fougeretwist im Noble XX: Art Nouveau - Papyrus wurde mMn perfekt zeitlos umgesetzt und es würde mich nicht wundern, wenn er in x Jahren sehr sehr gesucht und beliebt ist.

Jetzt ist mehr eine Highend - Alternative für "Einzelkämpfer" und Liebhaber der Qualität - dessen was möglich ist.

Wie bereits mehrmals erwähnt ist er grün - krautig mit einem schönen und sehr sanften Fougeretouch und dazu das Galbanum und die sehr feinen Hölzer lassen den für mich zeitlos erscheinen. Clive Christian fertigt häufig keine Biester bezogen auf die Performance, dafür sind die Düfte des Hauses idR sehr komplex, fein abgestimmt und sehr sehr hochwertig = und das rechne ich dem Haus hoch an!

Die H/S empfinde ich als gut+ im Sinne von dezenten 9h!
(Und gelayert sehr gut)

Und jetzt zum ABER...

Das ABER ist der Preispunkt. Jeder muss für sich selber und persönlich entscheiden, ob er ihm das wert ist. Wenn ich den UVP direkt bei CC sehe wird mir etwas übel. Aber uns zwingt ja keiner ein Premiumprodukt zu haben, deswegen ist der Preispunkt eher relativ, aber ich bewerte Preis - Leistung und dahingehend sage ich er ist viel (!) zu teuer.

Wenn Ihr einen Restflakon oder eine Probe hier findet und euch anteilig in der Rezension wieder findet, dann kann ich euch diesen tollen Duft nur ans Herz legen!

_______

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ein komplexer Fougere
Lavendel & grüne Krautigkeit
Erinnert an feine Klassiker
Würzige Schärfe mit Tonka abgerundet
Ernst & erwachsener Duft
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Wieder so ein -würdevoller- Duft von CC, erinnert Anfangs leicht an Royal Oud(Galbanum) von Creed, ganz leichte Süße und Blumigkeit, toll!
SirbennyoneSirbennyone vor 4 Monaten
In dieser Duftrichtung ein Geheimtipp!

Grün, krautig,
leichter Fougere, leichte frische.
Holzige Tonka süße,
tolle Entwicklung!

Komplex!
IschgelroiIschgelroi vor 2 Jahren
Sehr schöner Duft mit einem Wandel von frisch würzig in Richtung süß würzig. Einer der guten Clive. UVP aber natürlich wieder utopisch.
CardamonCardamon vor 2 Jahren
Könnte Mainstream sein, Holzig-grün-Cremig, Lavendel/Basilikum/Galbanum gut wahrnehmbar, Preis extrem heftig

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian