Private Collection - C: Woody Leather 2017

Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 122 Bewertungen
Private Collection - C: Woody Leather ist ein beliebtes Parfum von Clive Christian für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Würzig
Rauchig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine
Herznote Herznote
SafranSafran
Basisnote Basisnote
LederLeder TabakTabak OudOud
Videos
Bewertungen
Duft
8.7122 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7111 Bewertungen
Sillage
8.3110 Bewertungen
Flakon
8.8112 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.279 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
AndRup

17 Rezensionen
AndRup
AndRup
2  
Metallfabrik
Ich habe sechs Jahre lang als Maschinenbauer gearbeitet und ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage: der Duft riecht nach Metall.

Ein Stahlblock im Schraubstock einer Fräsmaschine. Man spannt den Fräser ein und beginnt trocken die Oberfläche des Metalls zu bearbeiten. Durch die Reibung wird der Fräser heiß. Etwas Bohremulsion dazu - es dampft. Danach riecht der Duft.

Sechs Jahre dieser Beruf, 8 Stunden pro Tag in der Werkstatt: Deine Klamotten riechen nach Metall, deine Haare riechen nach Metall, deine Haut riecht nach Metall ... und Private Collection - C: Woody Leather riecht nach Metall.
4 Antworten
6
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sirbennyone

327 Rezensionen
Sirbennyone
Sirbennyone
5  
Einer der stärksten des Hauses! / Ewige Vergleiche zum Tuscan Leather... / Bist Du es wert?
Hallo in die Runde,

heute noch etwas zu später möchte gerne was zum Private Collection - C: Woody Leather sagen und mit 1, 2 Dingen aufräumen.

Was am Ende Tages für Private Collection - C: Woody Leather spricht sind 2 Dinge. Und das ist zum einen wirklich total wahnsinnige Performance und seine schöne, runde und feine Abstimmung. Es gibt da draußen viele würzige Lederdüfte und irgendwie sind sich viele sehr sehr ähnlich (vom Aufbau, der Entwicklung und der Performance), wie bspw. der Godolphin , der Tuscan Leather Eau de Parfum , der La Yuqawam pour Homme bspw. , aber keiner der ist ansatzweise wie der Private Collection - C: Woody Leather und dies wird euch jeder Freund der Duftrichtung sagen!

Die steigen Vergleiche zum Tuscan Leather...?

Ich bin ehrlich, wenn wir von dem Zeitpunkt reden wo der Private Collection - C: Woody Leather rauskam, dann habe ich ggf. noch verstanden und wenn man richtige Vintage Versionen vom Tuscan Leather Eau de Parfum kennt, dann wahrscheinlich - ja das passt, ABER Vergleiche von 22, 23 und 24 des Private Collection - C: Woody Leather gegen den Tuscan Leather Eau de Parfum sind mMn eher eine reine Beleidigung...

Zum Preis und ist der Duft den Preis wert....?

Es fällt mir wirklich mega schwer zu sagen "ja man" oder "zu 100% nein", weil ja (!) er fetzt schon (und jetzt ein wichtiger Punkt), man merkt schon die feine Abstimmung, der hochwertige Aspekt und man merkt schon das es bei den (meisten!) Düften des Hauses so ist - ach komm wir geben mal was besseres/ teureres bei...

Viele Häuser im Nischenbereich wie bspw. MFK arbeiten vorrangig rein auf synthetischer Basis,
aber hier merkt man schon einen gewissen Qualitätsunterschied!!!!

Mein Fazit zu Thema Preis, Kauf und Empfehlung ...,
WENN Ihr einen Restflakon findet, nehmt jenen und bezahlt wenn möglich NICHT den Neupreis,
dann empfehle ich gewisse Düfte des Hauses, wie bspw. den!

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!

Und nun einen schönen Tag/ Abend oder immer Ihr diese Rezension lest, LG der Benny
_______

(Nun noch das gleiche wie quasi immer - weil es zutrifft!)

Nun zum Thema Luxus:

Wie Ihr anteilig u.a. in meinem Profil seht, habe ich echt schon viele Düfte gerochen und es gibt Düfte da riecht man eine gewisse (teils) starke Synthetik und man merkt recht schnell das manche Dufthäuser eher auf auf Quantität statt Qualität gehen und es gibt so manche wo man eben merkt "ach komm wir packen mal mehr + besseres rein" und dies riecht man auch am Ende des Tages.

Ganz kurz was zum Thema OVP, Flakon, Sprayer:

Ich mache es kurz ich gebe eine 9 von 10 in jeder Kategorie und ich weiß sehr gut das Geschmäcker sehr verschieden sind. Wer also ganz ehrlich, hier mit einer 7 oder weniger bewertet... - PUH. Schöner und sehr wertiger Deckel, schönes zeitloses Flakondesign usw. .... also ich tue mich sehr schwer es anders zu bewerten und dies sage ich nicht weil eine Marke mag oder nicht!

Jetzt noch was kurzes zum Thema meine Meinung:

Ich werde nicht gesponsert, von jemanden beeinflusst, bekomme Geld oder sonstiges. Das Thema parfumo gehe ich so an wie ich bin, eben ehrlich, alles andere ist nicht meins. Meine wirkliche persönliche Meinung ist mir viel WERT und ich hoffe vielleicht ;) das man dies auch merkt. Wenn mir etwas nicht gefällt wie bspw. OVP, Flakon, Sprayer oder H/S, dann kommuniziere ich dies auch!
0 Antworten

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
Konst121Konst121 vor 2 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Statt Himbeerklecks hier Mandarine
Toms Lederjacke rockt die Nacht
Ziernähte aus Safranfäden
Schwarzer Krauser in der Brusttasche
28 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein angenehmerer Lederduft als der Vorgänger C
Nicht scharf, sondern fein gewürzt
Mandarinensplash zu Beginn
Dunkeles Leder
Oud ist Stütze
25 Antworten
ProfumoProfumo vor 12 Monaten
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Tuscan Leather ist zwar nicht mein Fall, dennoch ein guter Duft. Aber muss man ihn gleich so dreist klonen? Etwas mehr künstlerischen...
17 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Erinnert zu Beginn an Tuscan Leather, Safran ist gedimmt, wenig Esprit, solides, holziges Leder, nicht mehr, nicht weniger.
9 Antworten
SmoetnSmoetn vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alt bekannte DNA, hier wohl ohne Himbeere, dafür mit Mandarine. Trotzdem zum verwechseln ähnlich. Qualität und H&S stimmen aber.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian