Private Collection - I: Woody Floral 2017

Private Collection - I: Woody Floral von Clive Christian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Clive Christian für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Holzig
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer rote Früchterote Früchte KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose JasminJasmin IrisIris
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder
Videos
Bewertungen
Duft
8.335 Bewertungen
Haltbarkeit
8.532 Bewertungen
Sillage
7.731 Bewertungen
Flakon
8.943 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.515 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.12.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Loverkowski

3 Rezensionen
Loverkowski
Loverkowski
3  
Unverhofft kommt oft ..
Es war mal wieder einer der Tage, an dem ich einfach durch die Duftabteilung im Lafayette schlenderte.
Die meisten Düfte die mich interessierten, hatte ich schon getestet, aber irgendwie hatte mich keiner so richtig vom Hocker gehauen.
Dann sah ich in einer Ecke einen kleinen Tisch mit dem Schild `` AUSVERKAUF `` und dachte mir naja mal schauen ...
Und da stand er WOODY FLORAL !
Clive Christian war für mich vorher völlig unbekannt und ich hatte ehrlich gesagt auch keine großen Erwartungen an diesen Duft.
Und dann passierte, was wirklich sehr selten bei mir passiert, nämlich das ich beim ersten Sprüher dachte WOW WAS IST DAS !?

Extrem elegant, warm, süß und trotzdem auch fruchtig.
Der Deckel des Flakons ist eine Krone (natürlich vergoldet) und dieser Duft ist wirklich königlich kann ich euch sagen.
Nicht weil er laut ist, für mich genau das Gegenteil, eher Hautnah, aber mit ganz viel Tiefe, total anziehend und einhüllend.
Für mich die perfekte Mischung aus all den Komponenten.

Natürlich habe ich den Duft gekauft und bereue es bis heute keine Sekunde,obwohl er wirklich teuer ist.
Willkommen in der Welt der Duftverrückten. ^^

1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rajudaph

39 Rezensionen
Rajudaph
Rajudaph
5  
Rose Lokhoum....
Clive Christian ist ja wirklich teurer Tobak. Schon viele getestet und irgendwie alle ähnlich. Keiner tanzt aus der Reihe. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Woody floral hat was. War also sehr gespannt, denn ich konnte ihn von einer ganz reizenden Parfuma bekommen. Nochmals vielen Dank dafür.
Der 1. Sprüher erinnert mich an eine Brombeerhecke voll behangen mit prall reifen Früchten. Diese Frucht verschwindet in nullkommanichts. Es folgt die Rose, nicht samtig feucht, sondern zart wie Cellophan, wie getrocknet und leicht zerbrechlich. Scheinbar die Vintagerose? Zwischendurch ein Hauch von Jasmin. Passt von den Farben nicht. Der Duftverlauf ist dunkelrot bis mahagoniefarben. Das Patchouly fügt sich total ein: warm holzig, einhüllend. Ein wenig Mischmasch mit Zeder. Könnte das Vanille sein, was ich nach Stunden wahrnehme? Lange anhaltender elegant edler Duft.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Die Kopfnote mag ich aufgrund der Beeren/Früchte leider gar nicht.Auch danach bleiben diese im Hintergrund.Nicht schlecht, aber nicht meins.
5 Antworten
GrüneFeeGrüneFee vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
eröffnet frisch, fruchtig und würzig, um dann die klassisch femininen floralen Noten von Rose und Jasmin zu enthüllen. leicht & dynamisch.
0 Antworten
UnterholzUnterholz vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Jasmin ja, Mandarine ja, der Rest der Duftangaben njet. Schon gar kein Patch. Ist für mich ein leichter Floriental, eher süsslich belanglos.
6 Antworten
RajudaphRajudaph vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kein Christian Fan,
dieser hat mich veraubert
Zarte holzige Rose
Anmutig belebend die Mandarine Patchouli fein im Hintergrund: puh EUR 350,
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian