Private Collection - V: Amber Fougere 2017

Private Collection - V: Amber Fougere von Clive Christian
Ein beliebtes Parfum von Clive Christian für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fougèreartig-holzig. Es wird noch produziert.

Fougère

VetiverVetiver schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ElemiharzElemiharz LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch AmberAmber IrisIris TannenbalsamTannenbalsam weißer Pfefferweißer Pfeffer ZederZeder BergamotteBergamotte
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Sirbennyone
Der besondere und übersehende und nicht beachtete... / Mehr Liebe für... / Eine kleine Geheimwaffe und DER Liebling meiner Frau!
Hallo in die Runde,

heute möchte ich sehr gerne über einen Duft der schon vor Jahren im Kopf hängen geblieben ist und jetzt haben wir hier einen meinen Lieblingsdüfte von Clive Christian, ich rede vom Private Collection - V: Amber Fougere .

Ich testete jenen das 1x vor Corona und schon damals wusste, dass ich den irgendwann "hart" lieben werde, aber wahrscheinlich war ich damals noch nicht zu 100% bereit für den = möglich! Weil ich bin kein FAN von Vetivver, aber glücklicherweise nehmen ich jenen weniger war...

Der eröffnet sich mit einer wirklichen WUCHT aus Bergamotte, Pfeffer und etwas Vetiver, aber sehr schnell kommt diese wunderschöne Lavendelnote hinzu und entwickelt perfekt diesen Fougere - Touch. Die Bergamotte verschwindet und der Vetiver verschwindet in den Hintergrund, der Pfeffer verweilt noch etwas spielt in einer Perfektion mit dem Lavendel und Ihr habt den Barbershop Vibe vergangener Tage. Dann verschwindet der Pfeffer, während Lavendel noch sehr dominant wirkt, in dem Stadium bleibt er noch während langsam setzt der Mix aus dem Zedernholz, dem Elemiharz, dem Tannenbalsam und dem Amber ein..., es Mix ist so wahnsinnig edel und anmutig ... und dieser Duft wirkt echt magisch...

Fougeredüfte sind weniger jene die gut an- oder wegkommen (wie bspw. der Platinum Égoïste Eau de Toilette ) , aber hier ist es wirklich weit weit anders. Die erste Stunde oder für 2h geht er die Fougere Richtung aber danach... mein Feedback war 4x an einem Tag ein WOW (!) + ein ansprechen oder umdrehen und letztendlich kann ich euch den auch empfehlen, nicht nur wegen den Kommentaren...

Nebenbei der Private Collection - V: Amber Fougere ist einer der Lieblinge meiner Frau und meiner zur Zeit auch!

Übersehen und weniger beachtet!?

Für mich verständlich und unverständlich zugleich!

Verständlich: Preis, recht selten - keiner redet GUT über den und ggf. brauch man ein gewisses Alter um den zu schätzen!
Unverständlich: Die Qualität ua. bei dem ist echt absurd hoch (gut) !

Deswegen mehr Liebe für....!

Performance sehe ich als gut+ bis sehr wenn man ihn kombiniert mit anderen Düften.

Tipps zum LAYERN:

Le Mâle Eau de Toilette er erschafft eine dezente süße im Drydown, einen kühlenden Faktor und eine Performance von 16h+ .

Beim Reflection 45 bekommt Ihr einen sauberen sehr cremigen "KILLER" mit einer wirklich kranken Performance im Sinne von 22h und mehr.

Und Molecule 01 erhöht massiv die Performance ohne zu verfälschen (15h) .

Sein wahres Potenzial kennen noch immer viel zu wenige...!

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!

_______

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Rauchiges Fougère. Vetiver stark, pfeffrig, Zeder schön balsamisch untermalt.
Lavendel leuchtet immer.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Klasse Fougere mit Amber Twist
Pfefferscharfe Rasierklingen
Duftet männlich nach Vetiver&Lavendel
Gesicht wird fein cremig einbalsamiert
UnterholzUnterholz vor 4 Jahren
Heller Farn, grün-minzig, minimal elemirauchig. Fein begrünt durch Koniferenharz. Vetiver-Hintergrundstrahlung. Zart ambriert, unsüss. Toll!
StrehliwoodStrehliwood vor 5 Jahren
Ich habe die Suche nach einem kultivierten Holzduft fast aufgegeben. CC ist in dieser Kombination ein weiteres Kunststück gelungen. Chapeau!

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian