Anniversary Collection - 150: Timeless 2022

Anniversary Collection - 150: Timeless von Clive Christian
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Clive Christian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

IngwerIngwer LimetteLimette MinzeMinze BitterorangeBitterorange Echter LavendelEchter Lavendel KoriandersamenKoriandersamen MoschusMoschus MuskatMuskat VetiverVetiver AmberAmber LederLeder

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Sirbennyone
Clive Christian trifft Sergio Momo (XJ) in Turin... / Und das ABER....
Hallo in die Runde,

heute möchte ich gerne teilhaben lassen an meinen (wilden) Gedanken zum Anniversary Collection - 150: Timeless .

Zum ersten OVP, Flakon, Kappe, Sprüher:

Alles bekommt eine sehr gute 9 von 10, aber man muss eines herausheben und das sind die Sprüher jene waren bisher immer grandios gut und eine 10 von 10 und direkt gesagt sind jene so gut, dass ich jene mit denen von Chanel und Dior (die besten am Markt) auf eine Stufe stellen würde!

Zum wilden Vergleich:

Ich gebe es gerne zu, meine Frau ist ein RIESIGER FAN vom "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und ich habe den auch den stetigen Liebesbekundungen von Ihr zu schätzen gelernt. Anfangs mochte ich jenen weniger, da er mir zu einfach, zu langweilig war und mega mega gefällig, keine Ecken und Kanten ... , doch iwann änderte sich dies und meine Frau hat einen dezenten Anteil daran. Vor einigen Monaten kam ich zu Clive Christian und ich bin ehrlich, noch heute schrecken mich die Preise ab und den vollen Preis würde ICH nicht bezahlen und ich meine damit nicht das die Düfte es nicht wert sind, aber ich habe einen Preis xxx€ im Kopf der mein "Höchstbetrag ist", aber die Düfte von Clive Christian liegen meist darüber...

Soviel zum quasi Vorwort und vor ein paar Wochen kam ich per Zufall im Souk an einen Flakonund habe den ertauscht bekommen. Dieser kam nach wenigen Tagen an und gleich mal schnuppern (natürlich ein Blindkauf wie immer - verrückt ich weiß). Aber was sich da offenbarte war mir sehr sehr bekannt, der Duft startet sehr ähnlich zu "Join The Club - Torino21 | XerJoff" mit Minze, Zitrone und etwas Ingwer (dezent ähnelt er in der Kopfnote auch dem Uden Overdose ! ) und sobald die Kopfnote verschwindet wird er mehr und mehr zu einem 1872 for Men mit dezenten Ansätzen vom "Shooting Stars - Nio | XerJoff" im Drydown.

Am Ende des Tages eine sehr "wilde Kombi"°, aber ich mag alle aufgeführten sehr!

Die H/S sehe ich als gut an, wobei als frischer Duft fast zum gut+ tendiert!

In den Monaten April - Ende September kann man den quasi täglich tragen und dies wirklich zu jedem Anlass, sofern man die passende Geldbörse mitbringt. Denn das führt mich zum letzten Thema das "ABER"....

Und jetzt zum ABER...

Das ABER ist der Preispunkt. Jeder muss für sich selber und persönlich entscheiden, ob er ihm das wert ist. Wenn ich den UVP direkt bei CC sehe wird mir etwas übel. Aber uns zwingt ja keiner ein Premiumprodukt zu haben, deswegen ist der Preispunkt eher relativ, aber ich bewerte Preis - Leistung und dahingehend sage ich er ist viel (!) zu teuer.

Ich habe meinen Flakon welcher fast ist/ war für 200€ bekommen und das passt mMn schon!
(Mit Tauscheinsatz noch weniger)

Aber von einem "günstig" sind wir noch weit entfernt....

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!
(Meine Probe hat mich jedenfalls überzeugt das ich mich nicht wundern würde, wenn er bei mir mal einziehen wird. )

_______

Lederjacke
und in Moschusfell gebettet
Zeitlos (teuer)
SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
Ein schöner Sommerling mit zitrischen, krautigen & grünen Noten, bei dem es letztlich an der chlorhaften Moschus-Holzbasis & dem Preis hakt.
MelodyMelody vor 1 Jahr
Limettengold in frischem Grün.
Eine Brise Lavendel, ein Hauch von Minze auf zartherbem, mildkrautigem Vetiver.
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Starter hesperidisch mit toller Minze. Nach 30 Minuten kommt der Lavendel stärker durch. Ein wirklich zeitloser Duft, der zu gefallen weiß.

Weiterführende Links
„Anniversary Collection - 150“ - limitierte Serie von Clive Christian mit zwei neuen Parfums
Das britische Nischenlabel Clive Christian bringt die limitierte "Anniversary Collection - 150" auf den Markt, um die 150-jährige Geschichte der Crown Perfumery zu feiern, aus der das Label 1999 hervorgegangen ist.

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian