Lustray Spice von Clubman / Edouard Pinaud
Lustray Spice ist ein Parfum von Clubman / Edouard Pinaud für Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

EukalyptusEukalyptus GewürznelkeGewürznelke MinzeMinze
LavendelLavendel VanilleVanille
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.

Trantüte66
Weihnachtliche Gewürze und einfach gut rasiert
Weihnachtliche Gewürze und einfach ein gutes Gefühl nach der klassischen Hobel-Rasur... Meine Enkelin meinte "Opa, Du riechst so gut", dann gab's Gans....Die Gute war erst 10, als sie mir dieses Kompliment machte, da zählt es natürlich besonders....

Es ist Lorbeer, Rum, Nelke und Anis, allerlei "Lebkuchen" zu bemerken, dazu eine kleine Ahnung von Frische. Das Ganze entwickelt sich kurz und wird "weich" und gewinnt leicht an Tiefe, jedoch sind Haltbarkeit und Projektion nicht gerade gewaltig. In sofern ist es natürlich umso besser, dass das Ganze in größeren "Gebinden" angeboten wird, denn nachlegen ist angesagt. "Overspray" ist nicht möglich, da die angebotenen Plastikflaschen keinen Spraykopf haben. Die Preise sind sehr günstig, auch wenn man "nur" ein Aftershave Cologne kauft. Der große Kanister auf dem Bild ist, so meine ich, die Profivariante für den Barbershop; die Zivilversion hat aber auch schon 377ml.
Pflege, die enthalten sein könnte, ist nicht zu merken, jedoch gilt das für sehr viele Aftershaves und kann nicht negativ gewertet werden.
Mancher bekommt bei den Duftkomponenten Assoziationen von Piraten oder der See; dafür ist meiner Ansicht nach eher die Virgin Bay Rum -Variante zuständig, aber das ist natürlich individuell verschieden.

Zusammengefasst könnte man sagen: Ein sanfter Klassiker für die dunkle Jahreszeit, der wunderbar in die Weihnachtszeit passt, jedoch nicht lange hält.

Santalum
Wässerchen für nach der Rasur (Teil Zwei)
Dieser Kauf entspringt einem falschen Klick im Kaufrausch.
Ursprünglich sollte der Lustray Bay Rum im Korb landen, da aber die Flaschen sich so verflixt ähnlich sehen und ich ob des zu dem Zeitpunkt nur begrenzten Lagerbestandes von Virgilio Valobras famoser Rasierseife ein klein wenig hektisch war, landete eben ein Fläschchen „Spice“ mit im Paket.

Fläschchen ist in dem Zusammenhang übrigens eine niedliche Untertreibung - es ist eine ausgewachsene 414ml (14fl.oz.) Plastikpulle, aus der man bei dem Vorrat auch mal etwas großzügiger auftragen kann.
Stillos, sagen die einen; sieht ja aus wie eine Flasche billigsten Billigbieres.
Praktisch, sage ich; waschbeckenschonend nämlich.

Und außerdem ein brandheißer Tipp, falls man dem kräftigen Virgin Island Bay Rum von Pinaud nicht gewachsen ist - Harr Harr -, sich aber andererseits an Old Spice sattgerochen hat.
Hätten diese beiden nämlich, der süße Mr. Spice und der mehr raubeinige Käpt’n, einen Sohn adoptiert und großgezogen, er würde so riechen.

Nach einem kurzen Eukalyptushauch, der in Bruchteilen von Sekunden verfliegt, wabert der typische Gewürznelkengeruch durch den Duft, kommt aber längst nicht so garstig daher wie beim karibischen Vorbild, er hat die gewürzige Old Spice Süße, die ihm die Schärfe nimmt.
Pirat in Nadelstreifen.
Oder Gentleman mit Enterhaken?

Wie auch immer, der Sohn hat Manieren.
Und womöglich hat man ihn auch zeitweilig auf ein Internat geschickt, denn neben dem familiären Stallgeruch findet sich unter den süßen Gewürznelken noch diese Seifensauberkeit, die man - der Begriff ist überstrapaziert, aber treffend - mit „Barbershop“ beschreiben kann, die sich in dieser Ausprägung jedoch weder bei Old Spice, noch im Virgin Island Bay Rum findet.

Haltbarkeit: Rasierwasser halt.
Wahrnehmbarkeit: ja doch, durchaus.
Pflege: brennt, tut aber nicht weh - also gut.

FrumselFrumsel vor 1 Jahr
Ein lauer Duft nach Würze, Süße und Puder. Nicht schlecht aber alles andere als Haltbar.

Beliebt von Clubman / Edouard Pinaud

Pinaud von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Virgin Island Bay Rum von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Special Reserve von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Classic Vanilla von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Citrus Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lime Sec von Clubman / Edouard Pinaud Jeris Musk von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Blue Spice von Clubman / Edouard Pinaud Whiskey Woods von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lilac Vegetal von Clubman / Edouard Pinaud Gent's Gin von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud Fleurs de France von Clubman / Edouard Pinaud Pick Men (Toilet Water) von Clubman / Edouard Pinaud Brandy Spice von Clubman / Edouard Pinaud Scarlett Apple Blossom von Clubman / Edouard Pinaud La Matinale von Clubman / Edouard Pinaud Comme Toi von Clubman / Edouard Pinaud Madame Royale von Clubman / Edouard Pinaud