Pinaud Virgin Island Bay Rum

Pinaud Virgin Island Bay Rum von Clubman / Edouard Pinaud
Pinaud Virgin Island Bay Rum ist ein Parfum von Clubman / Edouard Pinaud für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert.

Erdig

exotische Gewürzeexotische Gewürze LorbeerLorbeer
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Rasierwasser-Reise Teil 5: Rum des Jack Sparrow trifft Lorbeeren des Cäsar
Ja Johnny Depp wird mit Dior Sauvage assoziert - doch die Figur Jack Sparrow Korrektur: Captain Jack Sparrow wird wohl auf der Black Pearl so duften - und Julius Cäsar hat wohl noch seine Lorbeeren siegreich gespendet somit kann man sich schön einreihen mit diesen After Shave und ein Kulterlebnis zelebrieren.

Wobei die Kopfnote so stark ist, das diese meinen Eltern so streng wurde das diese gemein haben probiere es lieber am Wochenende und nicht unbedingt morgens, bezüglich Vorurteile im Büro - jedenfalls als ich das Rasierwasser aufgetragen habe, brennt dieser stark an den rasierten oder besser geschrieben an den gehobelten Stellen und nimmt aber stark ab und das ganze zieht in deine Haut schön ein wie eine Creme.

Der anfänglich stark vermutete Duft, balanciert sich und harmonisiert das Duftbild, angenehm und besonders die Kräuter zieren das gesamt Bild, der Rum nimmt schön ab - es wird dezenter und auch angenehm.

Ob ich den im Alltag verwende? Erstmal nachmittags angewöhnen...

Die Flasche aus Plastik mag jetzt vielleicht nicht für jeden etwas sein, dennoch erfüllt diese ihren Zweck und ganz ehrlich - diese hat was: Mut zur Bodenständigkeit mit Charakter - so würde ich es für mich interpretieren!

Vielen Dank für´s durchlesen - bis zur nächsten Rasierwasser-Reise

Piraten und Teerjacken
Das tragen Piraten, wenn sie über die Planke gehen müssen und jede andere Teerjacke auf den 7 Weltmeeren. Ich nehm' es wenn ich Sehnsucht nach Brandung und einer Herausforderung habe. Für mich sind es Seeleute aus längst vergangenen Zeiten, die nach mir rufen und das Lied von der Totenmannskiste und der Buddel voll Rum singen, die mir in den Sinn kommen, wenn ich einen ordentlichen "Schluck" in die Handfläche gebe, um der Rasur den letzten Schliff zu geben und sie abzuschließen.
Ja, die Haltbarkeit ist sicher nicht ganz weit vorn, aber für mich bleibt der Duft zumindest sanft und abnehmend bis zum Abend. Die Reichweite ist so "lala" aber es ist ja auch ein Aftershave Cologne und kein Parfum.
Und ehe sich jemand aufregt: Ja, die Flasche (Flakon passt hier so gar nicht) ist aus Plastik und wertig ist da nix. Aber bei dem geringen Preis und dem Nostalgiefaktor ist das völlig ok.
Zum Duft:
Eine deutliche Lorbeernote und ein wenig herber Rum, erfrischend beim Auftragen und einige Minuten danach. Die Duftnoten bleiben, aber die Erfrischung nimmt ab, alles wird runder und spielt besser zusammen.
Große Pflege ist hier nicht enthalten; das können andere Aftershaves besser. Hier wurde neben der desinfizierenden Wirkung des Alkohols auch klar Wert auf den Duft gelegt.
Komplex und verspielt oder sonst irgendwie sorgfältig ausbalanciert? Äh....Nö.
Hier gibt es Lorbeer und Rum, eine Ahnung von warmem Strand am späten Nachmittag und eine kleine Hoffnung auf Abkühlung, wenn die Sonne untergegangen ist. Aber das macht gerade den Charme dieser zu Recht als "old school" bezeichneten Komposition aus. Ein lauer Abend im Hochsommer auf der Terrasse eines Restaurants am Meer irgendwo im Süden, Meeresfrüchte gab's und jetzt sitzt man leicht zurückgelehnt auf etwas unbequemen Stühlen mit Stoffbespannung und freut sich an der vom Meer kommenden Brise, während der Digestiv serviert wird und die Zikaden zirpen.
Man merkt, das ist was für Träumer, die dennoch handfest sind und auch auf schwankenden Decks einen klaren Kurs steuern, zumindest könnte anderen dieses Bild vom Träger vermittelt werden, was ja auch ganz nett ist....

After Shave in kräftig/würzig mit Rauchnote
Dank youtube bin ich auf dieses AS aufmerksam geworden. Es ist mMn schon speziell und man es mit anderen AS nur schwer vergleichen. Nicht im Sinne von besser oder schlechter, im Sinne von anderst.
Dieses AS ist von Anfang an recht schwer, kräftig, ordentlich würzig und rauchig. Kein Leisetreter. Schon recht dominant. Könnte machen schon (etwas) zu viel sein. Mit der Zeit wird er allerdings milder und dezenter. Gut present noch, aber nicht mehr so stark. Ich möchte dieses AS nicht unbedingt jeden Tag benutzen, dafür ist es mir etwas zu laut. Außerdem mag ich auch die Abwechslung. Die Pflegeeigenschaften sind gut bis sehr gut. Auch wenn es ein AS ist, die Haltbarkeit könnte trotzdem etwas besser / länger sein.
Fazit
Ein "lautes" AS, speziell und intensiv. Ich finde es gut bis sehr gut. Wenn man mal ein anderes AS möchte, warum nicht

Schiff Ahoi!
Meine Leidenschaft für Parfums hat mich mit einem besonderen Genre bekannt gemacht, und ich bin sehr froh diese Bekanntschaft gemacht zu haben. Bay Rum, meist in Aftershave oder Cologne Konzentration zu finden und in Splash Flacons verkauft, hat seinen Ursprung in der Karibik, zum ersten Mal hergestellt auf Saint Thomas, Teil der amerikanischen Jungferninseln. Hauptkomponenten waren und sind Rum, sowie westindische Lorbeerblätter, deren destilliertes Öl den klassischen Nelkengeruch hervorruft.

Virgin Island Bay Rum ist eine Aftershave Lotion der ursprünglich französischen, mittlerweile, amerikanischen Traditionsmarke Pinaud Clubman. In den USA praktisch in jedem Drugstore zu haben, ist man in Deutschland auf Onlinebestellung angewiesen. Von den drei Bay Rum Lotions, welche ich mir blind gekauft habe, ist diese hier die bisher genialste. Nach dem ersten "Splash" kommt einem eine Gewürznelkenwolke entgegen, die ihresgleichen sucht. Für viele vermutlich unangenehm, aber für mich genau richtig. Nach dem sich der Nelkenduft ein wenig beruhigt hat, kommt eine klassische Würzmischung zum Vorschein, welche man einfach kennt, ohne genau zu wissen woher, geschweige denn aus welchen Gewürzen sie besteht. Fans würziger, maskuliner Düfte werden begeistert sein. Neben dem genialen Duft, ist natürlich auch der pflegende und erfrischende Effekt nach der Rasur nicht zu vernachlässigen. Es brennt lichterloh beim Auftragen, desinfiziert, kühlt obwohl kein Menthol enthalten ist, und erfrischt seltsamerweise, trotz der Schwere des Duftes. Ich fühle mich wie ein Seemann in der Karibik, in einem Arm ne Buddel Rum, im anderen Arm ne dralle karibische Schönheit!

Haltbarkeit in Aftershave Konzentration bei ungefähr 5 Stunden, eine gute Basis für andere Gewürzdüfte in EdT oder EdC Konzentration und angenehme Sillage. Leider nur ein Plastikflacon, aber gut für unterwegs, günstiger Preis und ein toller Duft, sprechen für eine Kaufempfehlung!

FloydFloyd vor 3 Jahren
Feuert Nelkenkanonen
Setzt die Lorbeersegel
Schrubbt die Planken mit Seife
Kämmt die Bärte vor'm Spiegel
Am Horizont
Liegt die Jungferninsel
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Seltsam faszinierend diese Mischung aus Rum und Lorbeer. Krautig, leicht medizinisch, nicht der Rum aber das ist irgendwann sowieso egal ;)
So muss Bay-Rum riechen: würzig, krautig, stark, markant, maskulin: nach Piment eben. Trugen früher Männer im pomadisierten Haar!
KovexKovex vor 5 Jahren
So schön kann die Vergangenheit sein:
Herb-würzig, ich rieche Nelke, andere Piment, männlich, markant, klassisch aber nicht altbacken.Toll!
DuftgroupieDuftgroupie vor 8 Monaten
Rum des Jack Sparrow trifft Lorbeeren des Cäsar, anfangs starkes Brennen nimmt aber direkt ab und zieht wie eine Creme in die rasierte Haut

Beliebt von Clubman / Edouard Pinaud

Pinaud von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Special Reserve von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Classic Vanilla von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Citrus Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lime Sec von Clubman / Edouard Pinaud Jeris Musk von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Blue Spice von Clubman / Edouard Pinaud Whiskey Woods von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lilac Vegetal von Clubman / Edouard Pinaud Gent's Gin von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud Fleurs de France von Clubman / Edouard Pinaud Pick Men (Toilet Water) von Clubman / Edouard Pinaud Brandy Spice von Clubman / Edouard Pinaud Scarlett Apple Blossom von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Spice von Clubman / Edouard Pinaud La Matinale von Clubman / Edouard Pinaud Comme Toi von Clubman / Edouard Pinaud Madame Royale von Clubman / Edouard Pinaud