Whiskey Woods von Clubman / Edouard Pinaud
Whiskey Woods ist ein Parfum von Clubman / Edouard Pinaud für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-animalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

TabakblattTabakblatt WhiskyWhisky BergamotteBergamotte HölzerHölzer
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Ein "neuer" PInaud wurde (endlich) gekauft & getestet
Ich will zu diesem Pinaud keine langen Romane schreiben. Eine kurze Abhandlung reicht sicher.

Pinaud - der Name ist Programm und ist bei sich rasierenden Mannen seit geraumer Zeit mit Wohlklang und nach der Rasur „Wohlfühlen“ verbunden. Er steht für mich zumindest seit Jahrzehnten immer auf dem Rasier-Plan. Und hier als „must have“! Denn dieser Duft mit dem schönen Namen „Whiskey Woods“ ist ein Aftershave oder muttersprachlich korrekt Rasierwasser.
Ich habe übrigens beide für mich relativ neue Pinauds gekauft. Also auch noch das „Brandy Spice“. Seit der Ankündigung in dem abonnierten Newsletter von Clubman/Pinaud standen beide AS für mich auf der Wunschliste. Diese in den USA doch recht preisgünstige AS zu ordern lohnt einfach nicht mehr heutzutage. Das Porto, die oft lange Transportzeit und wenn möglich noch der leidige Weg zum Zollamt- das lasse ich lieber.

Hier im Lande bei einem Rasur-Händler geordert, kostet je Flasche um die 13€ für immerhin 177ml Inhalt! Sie werden im mittlerweile obligatorischen leicht eckigen Kunststoff- darf ich Flakon schreiben- geliefert. So sind doch fast alle Pinauds verpackt. Ist auch praktisch, nicht nur für den Transportweg. Ich habe schon im Laufe der Zeit Flakons umgestoßen, mal etwas verrutscht oder bei anderen Aktionen im Bad wie Aufräumen: „bums“ landete mit herbem Knall der Flakon auf den Fliesen um dort selbige zu schädigen oder eben selbst zu zerbersten. So auch beim Fall ins Waschbecken, wie schnell ist da die gute Keramikglasur hin und „Frauchen“ verpasst mir noch eine deftige „Nach-Rasur“… geht der schöne Flakon zu Bruch, ach jemine – das kann bei den Pinaud-Flaschen nicht passieren. Zudem sind sie handlich und leicht, da als Schütt-Flakon in der Hand zu halten.
Wer also auf schöne Flakons Wert legt, ist hier falsch. Es geht einzig um Praktiziertet.
Der Duft des „Whiskey Woods“ ist mir genehmer als der des „Brandy Spice“. Bei letzterem liegt tatsächlich längere Zeit ein typischer Brandy-Geruch in meiner Nase. Beim „Whiskey Woods“ empfinde ich den Duft lieblicher und harmonischer. Ehr mit leichter Süße und würzig-rund. Ja, eine leichte, sehr weiche Whiskey-Note ist zu erahnen aber Woods? Ich denke, es ist hier auf den jahrelangen Reifeprozess von echtem Whiskey in Holzfässern Bezug genommen. Ich zumindest habe kein Holz gerochen. Auch die ansonsten immer ehr kurzweilige Haltbarkeit der Pinauds ist mir beim Whiskey Woods länger erschienen. Aber damit ist kein Rennen zu gewinnen. Nach 2 Stunden nur noch per direkten Schnuppern an der Haut wahrnehmbar. Das beide, wie bei Pinaud gewohnt, eine hervorragende Pflegeeigenschaft ohne Rasur-Brand aufweisen, bedarf sicher keiner Erwähnung, hoffe ich.

Fazit: Klarer Favorit ist für mich das „Whiskey Woods“. In meiner Pinaud-Sammlung wird es künftig einen Stammplatz haben. Doch bitte, meine Herrn! Lasst Euch davon nicht abschrecken den anderen Duft zu kaufen. Dieses Urteil, mein „Urteil“, ist rein subjektiv. Jeder empfindet Düfte anders! Auf jeder Haut verhalten sich Düfte anders. Wer unter Euch einen guten Brandy bevorzugt, ist mit „Brandy/Spice“ gut bedient. Das Einfachste ist in meinen Augen: Beide kaufen – da kann man(n) nichts falsch machen.

Bis zum nächsten Pinaud. -.)

Beliebt von Clubman / Edouard Pinaud

Pinaud von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Virgin Island Bay Rum von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Special Reserve von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Classic Vanilla von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Citrus Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lime Sec von Clubman / Edouard Pinaud Jeris Musk von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Blue Spice von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lilac Vegetal von Clubman / Edouard Pinaud Gent's Gin von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud Fleurs de France von Clubman / Edouard Pinaud Pick Men (Toilet Water) von Clubman / Edouard Pinaud Brandy Spice von Clubman / Edouard Pinaud Scarlett Apple Blossom von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Spice von Clubman / Edouard Pinaud La Matinale von Clubman / Edouard Pinaud Comme Toi von Clubman / Edouard Pinaud Madame Royale von Clubman / Edouard Pinaud