Coach Blue 2020

Coach Blue von Coach
Coach Blue ist ein Parfum von Coach für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch

LimetteLimette AbsinthAbsinth
ozonische Notenozonische Noten schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
AmberAmber ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Solide Aquatik ohne Süße
Coach EdT finde ich ganz gut und interessant, weil die anfängliche Süße sich zurückzieht und der Duft frischer wird. Coach Blue EdT ist ein komplett anderer Duft. Mir gefällt er sogar besser. Warum?

Coach Blue hat vollkommen andere Ingredienzen als das Original. Und das ist gut so. Der Duft beginnt statt süß gleich aquatisch und frisch. Leicht herb, einfach fresh and clean. Die Birne wurde gegen Limette ausgetauscht, der weitere Verlauf ist typisch für einen Aquaten/Duschgelduft: aquatische (synthetische aber nicht störende) Noten treffen später auf hölzerne Akkorde. Auch der Pfeffer ist präsent, Amber erhöht die Intensität und Langlebigkeit des Duftes.

Ich kann wirklich nur empfehlen, den Duft mal zu testen oder sogar blind zu kaufen. Man eckt nicht an, man kann nichts falsch machen. Herbe Aquatik, Duschgel Vibes. Coach Blue ist vielseitig einsetzbar, wobei er an warmen Tagen, beim Sport, nach dem Sport oder nach dem Duschen besonders punkten kann. Haltbarkeit ist ok, 4-5h, Projektion auch (2, 3h nimmt man ihn von außen wahr). Für den günstigen Preis (maximal 39€ für 40ml) ist das ein super Deal! Einzig der Flakon ist bescheiden, die Kette mit dem Schild nervt, man bekommt den Flakon meist nicht auf Anhieb wieder in die Packung.

ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Typischer Duschgel-Frischling ohne besondere Merkmale. Der Absinth hätte was retten können, aber ausgerechnet den nehme ich nicht wahr.
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Zeitgeistiger (2020) 'frischer' Mittelmeerduft
Limettensprengsel-Früchte-Ozon-Pfeffer-Balsam
Paßt ins aktuelle süß-synthetische Coach-Œuvre
GluckspilzGluckspilz vor 3 Jahren
Eigentlich habe ich nichts gegen Duschgeldüfte, aber dieser ist so verwechselbar uneinzigartig, dass es wirklich überrascht. Leider negativ.
Asko47Asko47 vor 4 Jahren
Ein Duschgelduft den man schon 1000x gerochen hat. Nichts eigenes. In der Kategorie gibt es viel bessere Düfte.
Hajo21Hajo21 vor 4 Jahren
Seit Tagen überlege ich, woran mich diese schrecklich stechende Duschgelnote erinnert. Endlich hab ich’s: Jeremy’s Office!

Beliebt von Coach

Coach for Men von Coach Coach Platinum von Coach Coach Green von Coach Coach Floral von Coach Coach Dreams Sunset von Coach Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach Coach Dreams von Coach Open Road von Coach Coach Love (2023) von Coach Coach Floral Blush von Coach Coach Wild Rose von Coach Coach (2010) (Eau de Toilette) von Coach Poppy von Coach Poppy Flower von Coach Coach (2007) (Eau de Parfum) von Coach Coach (2016) (Eau de Toilette) von Coach Poppy Citrine Blossom von Coach Coach Love (2012) von Coach Poppy Blossom von Coach Coach Leatherware No̱ 02 von Coach