Scent 30 2016

Scent 30 von Cognoscenti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 14 Bewertungen
Scent 30 ist ein beliebtes Parfum von Cognoscenti für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Würzig
Rauchig
Grün

Duftnoten

BenzoeBenzoe LederLeder WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum BirkenblattBirkenblatt EichenholzEichenholz HeuHeu ImmortelleImmortelle VetiverVetiver LavendelLavendel

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.814 Bewertungen
Haltbarkeit
7.813 Bewertungen
Sillage
6.712 Bewertungen
Flakon
7.013 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 08.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 6  
"Mission Sommer" - Dannielles herrlich-herbe Sommer-Wildwiese
Ich habe das große Glück jeden Morgen zur Arbeit zu Fuß gehen zu können. 15 Minuten durch Natur, vorbei an Wiesen und unter Bäumen. Ende Juli stehen dann immer die wilden Wiesen gut einen Meter hoch mit allerlei Wildblumen, Kräutern und Gräsern - Bienen und Hummeln summen geschäftig dazwischen und alles duftet. Wenn dann zum ersten Mal in diesem Jahr gemäht wird, entströmt allem so eine unfassbar schöne Komposition aus Würze und dem typischen Duft frisch geschnittenen Grases. Wenn ich dann am Abend den gleichen Weg zurückgehe, hat die Sonne den ganzen Tag schon ihr Werk getan und das beim Schnitt noch nasse Gras langsam getrocknet. Dieser Duft, zwischen geschnittenem Gras und Heu - in Kombination mit dem leicht süßlichen Duft der blühenden Bäume ist es, was ich mir wünsche zu finden. Nun bin ich auf Mission.

Auf Cognoscenti bin ich über meine Suche nach Düften nach Heu und Bäumen gekommen. Und wie hier im Forum bereits beschrieben, traf ich auch eine umwerfend freundliche und herzliche Dannielle Sergent, die sichtlich ihre Passion liebt und vermutlich zu wenigen hier mit ihren Düften bereits ein Begriff ist. Ich möchte versuchen Euch den ganz neuen Duft (2016) - Scent No. 30 - "Hay and Incense" - aus meiner Sicht zu beschreiben. Der Duft ist (noch) so neu, dass ihn mir Danielle in der Mail angekündigte und in die bestellte Probenpackung legte. Im Shop ist er zurzeit nur auf Nachfrage zur Vorbestellung erhältlich und bekommt sicher bald erst ein Produktfoto mit Flakon.

Gleich zu Anfang empfängt mich ein würziger, aber nicht schwerer Duft. Er hat rauchige Akkorde, etwas Leder - ein sehr männlicher Auftakt für meine Nase. Nach kurzer Zeit baut sich dieser Duft minimal im Unterton süßlich ergänzt aus und bringt die schönen Heu- und Baumnoten, nach denen ich suchte. (Ab dann ist er auf jeden Fall unisex.)

Fazit: Ein toller Duft, der diese speziellen Duftklänge des Sommers in Kombination mit leichter Rauchigkeit in die Nase bringt und bei mir auf wunderbare Weise genau das Lächeln zaubert, dass ich immer habe, wenn ich an (m)einer Wildwiese vorbeilaufe. Danke, Dannielle!
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auf dem Feldweg zur Kirche. Heu und Ledergeschirr der Pferde. Harziger Weihrauch in den alten Eichen-Vertäfelungen. Grün ist die Vergebung!
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hat sehr viel Ähnlichkeit mit Incense Oud Sandalwood von Cinis Lab. Weihrauch, süßliches Harz und Hölzer. Mag ich selbstredend.
2 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Leder nehme ich nicht wahr, dennoch ein wunderbar energetischer grün-würziger Nasenschmeichler, der beiden Geschlechtern gut steht.
4 Antworten
StulleStulle vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weihrauch, Leder, Harz, dunkel, weich, wärmend, dicker & zäher Karamel, fast schon Lakritze. Ich als Dorfkind finde hier kein Heu.
3 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lederpeitsche drischt Heu und Kraut: intensiver, etwas harscher Lederton (wie bei einer Biker-Lederjacke) dominiert grüne Noten.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Cognoscenti

Scent 16 von Cognoscenti Scent 8 von Cognoscenti Scent 19 von Cognoscenti Scent 1 von Cognoscenti Scent 17 von Cognoscenti Scent 44 von Cognoscenti Wild Child von Cognoscenti Warrior Queen von Cognoscenti Scent 32 von Cognoscenti