Three Plus Two

Three Plus Two von Collection 2000
Three Plus Two ist ein Parfum von Collection 2000 für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Drei plus Zwei”.

Erdig
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Minigolf
Der tönt so richtig! Ohne zu laut zu sein!
Wieder so ein völlig unbekannter, von mir "blind ertauschter" Duft, der es wirklich verdient, hier textlich deutlicher erwähnt zu werden. Und sich mir die Frage stellt: "Warum hat den niemand außer mir"? War diese Serie von "Collection 2000" eine Millenniums-Einmaligkeit? Oder ist sie in der Flut der Düfte förmlich ertrunken und auf nimmer Wiedersehen verschwunden? Wunderlich ist es schon.
Dieser Duft ebenso. Weil er derart "Retro" riecht, als käme er auf einer kurzen Zeitreise direkt aus den 1970ern. Machte auf einer Stippvisite kurz Halt und verzöge sich still und leise wieder in seine Ära zurück. Was ist denn nun so "Retro" daran? Einfach sein "Klang", der an "alte Klassiker" erinnert. Voll, würzig, kommt er daher. Wandelt sich innerhalb seiner selbst. Zitrusnoten kommen und gehen-- kommen und wabern über der Würze, die von Nelken und Koriander kommen könnte. Machen dann eine Spur frei für eine Handvoll Rosen, auch diese in Herb-Fruchtig.
Mag sein, dass auch Lavendel vorhanden ist, der jedoch nicht hervorsticht.
Da gibt es Hölzer von Zedern, eine Note von "Birkenteer", etwas Patch und ganz viel Moos.
Hält sehr lange an. Morgens aufgesprüht, ist auch am Abend noch eine Fülle von Aromen subtil vorhanden. Das, ohne die Nase direkt in die Ellenbeuge oder ans Handgelenk pressen zu brauchen. Dennoch ist hier nichts so "laut", dass es einem auf Schritt und Tritt wie eine lange Schleppe verfolgen würde. Gut präsent, wage ich zu behaupten. Aber nicht raumfüllend. Und schon gar nicht "lästig" oder zu schwer. Einfach eine Hommage an alte Klassiker, ohne irgend Etwas kopieren zu wollen. Duftet "nur" nach sich selber! ;-))

MinigolfMinigolf vor 3 Monaten
Sehr würzig!
Blumig ebenso.
Hat Moos unterm Holz
Und Puder im Gebälk!
Schöner Chypre, auch grün!
Warum so unbekannt?

Beliebt von Collection 2000

Amaryllis von Collection 2000 Santana von Collection 2000 Young Dream von Collection 2000 Bashful von Collection 2000