Comme des Garçons 2 1999

Cubana
21.08.2013 - 11:57 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft

Um den Finger gewickelt...

CdG 2 löste bei mir einen sehr schnellen Kaufimpuls aus. Noch bevor das Pröbchen leer war, bekam ich Panik und benötigte unbedingt einen Flakon. Dennoch habe ich immer noch nicht das Gefühl, ihn vollständig zu erfassen. Dabei würde ich momentan sagen, er hat eventuell sogar das Zeug zum Signaturduft.

Doch zurück auf Anfang. Anhand der Pyramide hätte ich CdG 2 wohl kaum getestet, bisher hatte ich mit Aldehyden so meine liebe Not. Doch hier war alles anders, beim ersten Test war es zwar noch ein Durchstehen der Kopfnote, mittlerweile liebe ich auch sie. Das Herz hat mich dafür sofort in seinen Bann gezogen, ein Reigen aus Gewürzen, so eng verwoben, dass es mir schwer fällt, sie wirklich einzeln zu benennen. Zwar erkenne ich Koriander und Pfeffer, dann Zimt, aber für alles andere bräuchte ich immer noch die Pyramide, um sicher zu gehen, dass ich nicht etwas vergesse. Ab hier entwickelt CdG 2 bei mir eine sehr holzige, würzige, unsüße Wärme, die ich als sehr weiblich, aber eben erwachsen weiblich, empfinde; ohne offenherzig-anrüchige oder gar Klein-Mädchen-Assoziationen. Während der Hitzewelle der letzten Wochen blieb CdG 2 dennoch eher im Schrank, für 35° im Schatten war er mir zu schwer. Dafür habe ich endlich einen Grund, mich über Temperaturen unter 30° zu freuen. CdG 2 geht für mich sowohl tagsüber im Büro, als auch zum Plausch mit Freunden, zum Kinobesuch genauso wie für eine durchtanzte Nacht. Die Haltbarkeit von CdG 2 macht all dies locker mit, auch bei büro-tauglicher Dosierung kann ich ihn abends noch wahrnehmen. CdG 2 hat mich, voll und ganz.
Man braucht als Frau Selbstbewusstsein, um ihn zu tragen? Shalimar mit Schnurrbart? Also ich finde ihn weit weiblicher als so manch anderen Duft, den ich in letzter Zeit getestet, erworben oder auf die Wunschliste gesetzt habe…
5 Antworten