Comme des Garçons 2 Man 2004

Pazuzu
15.01.2010 - 15:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wohlige Wärme aus Küche und Kamin

Das Parfum greift das würzig-medizinische Thema des ersten Comme des Garçons Duftes auf, ist dabei allerdings wesentlich gefälliger und nicht so laut. Neu ist, dass der Schwerpunkt auf Weihrauch liegt. Aber nicht so harsch und intensiv wie Etro´s Messe de Minuit, oder sein Vorgänger. Es ist eher weicher, runder und dadurch tragbarer.

Der Duft beginnt mit typischen Küchengewürzen, dem trocken wirkenden Vetiver und einem starkem Einfluss des Weihrauchs aus der Basis hoch bis in die Kopfnote. Auf den ersten Blick erschien mir die Duftentwicklung durch die durchgehende Weihrauchnote sehr linear. Beim dritten Anlauf viel mir dann der angenehme Übergang von den Gewürzen zu einer sehr warmen, holzigen Grundnote auf. Die blumige Note durch die Iris ist zwar wahrnehmbar, aber durch die Dominanz des Weihrauchs sehr zurückhaltend.

Auf meiner Haut ist der Duft sehr ausdauernd, bleibt dabei dicht am Körper und umgibt mich so stundenlang. Dadurch kommt bei mir im Winter und Herbst eine sehr behagliche Stimmung auf. Im Sommer und bei feucht-warmen Wetter ist das Eau de Toilette eher unpassend.