G I R L by Pharrell Williams 2014

Ergoproxy
17.06.2015 - 10:53 Uhr

Schöner Duft im weniger schönen Flakon

Wie im letzten Jahr, haben wir auch in diesem Allgäu-Urlaub einen Abstecher nach Innsbruck unternommen und auch dieses Mal bin ich nicht ohne neuen Duft nach Hause gefahren. Erstaunlich war für mich dann doch, dass es GIRL wurde.

Wie Yatagan, war auch ich beim ersten Test dieses Duftes aus der CdG Schmiede enttäuscht und zudem finde ich den Flakon geschmacklos. Hinzu kommt, dass ich mit dem Happy-Gesinge des Herrn Williams ebenfalls nichts anfangen kann. Ich hatte den Duft bereits abgeschrieben.

Das GIRL sich nun doch in meiner Sammlung befindet habe ich meinem Mann, einer netten Bedienung eines Straßenkafes und der Tatsache zu verdanken, dass der Duft um gut 50 % reduziert war.
Mein Mann kannte den Duft noch nicht und drängte mich dazu, ihn nochmals aufzusprühen und fand ihn toll. Danach sprach mich dann die nette Dame beim servieren von Kaffee und Kuchen auf meinen tollen Duft an und bestärkte mich, mir den Duft zum Abschluss des Tagesausflugs noch zu gönnen.

In den letzten Tagen habe ich das Mädel nun öfter getragen und fühle mich rundum wohl mit ihr.
Außerdem bilde ich mir ein, dass GIRL eine gewisse Ähnlichkeit mit For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez hat, was ich mal dem Veilchen in die Schuhe schieben möchte. Aber so weit, die beiden als Duftzwillinge zu bezeichnen würde ich nun auch wieder nicht gehen wollen.

Die Kopfnote des Mädels mutet angenehm oldschool an. Für mich ist Neroli am deutlichsten herauszuriechen.

Nach einer kurzen Weile wird der Duft immer Blumiger, sprich das Veilchen kommt für meine Nase immer mehr durch, aber gleichzeitig wird der Duft angenehm wachsig und auch ein wenig pudrig.

Eine Veränderung zur Basis kann ich dann nicht weiter ausmachen.

Was die Haltbarkeit und Projektion angeht so habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass mein Umfeld den Duft länger und deutlicher wahrnimmt, als ich das tun kann.

Im Vergleich zu den meisten anderen Düften der Marke CdG fällt GIRL in der Tat etwas gefälliger aus, aber als massenkompatibel würde ich ihn jetzt auch nicht gerade bezeichnen. Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass der Duft beim größten Teil der Fangemeinde von Herrn Williams wirklich Gefallen findet.
Ich bin gespannt, wie lange sich der Duft am Markt halten wird.