Series 7: Sweet - Nomad Tea 2005

Series 7: Sweet - Nomad Tea von Comme des Garçons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist grün-süß. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Süß
Würzig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KornminzeKornminze ArtemisiaArtemisia
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee RosengeranienblattRosengeranienblatt
Basisnote Basisnote
ZuckerZucker holzige Notenholzige Noten rauchige Notenrauchige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.547 Bewertungen
Haltbarkeit
7.036 Bewertungen
Sillage
6.335 Bewertungen
Flakon
6.836 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.010 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2017 als Teil der Serie Olfactory Library erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Duft
MalaNoche

14 Rezensionen
MalaNoche
MalaNoche
Hilfreiche Rezension 8  
Wüstentee
Warum Nomad Tea als Teil der "Sweet"-Serie herausgebracht wurde, bleibt wohl Rei Kawabukos Geheimnis, bzw. das Ihrer Marketingabteilung, denn wirklich süß ist dieser Duft nicht. Durch die leicht metallischen Tee- und Rauchnoten entsteht zwar indirekt eine gewisse Süß-Säuerlichkeit, dennoch meiner Meinung nach Thema verfehlt. Auch der "süße" Flakon passt nicht so ganz zu dem, was sich in ihm verbirgt.
Da mich die anderen Düfte aus der Serie 7 aber so überhaupt nicht interessieren und ich keine olfaktorische Naschkatze bin, ist das eher positiv zu werten, denn Nomad Tea riecht in der Tat wie ein Tee. Der Gesamteindruck ist äußerst wässrig, so als hätte man all die Aromen tatsächlich in einer kleinen, leicht angerosteten Metallkanne, irgendwo in einem Nomadenzelt in der Wüste aufgebrüht.

Was einem dort in die Nase steigt, ist also keine "Parfum-Minze", sondern das Aroma eines marokkanischen Minztees. Einige Geranien- und Grüntee-Blätter schwimmen mit in der Kanne und geben der Minznote ihre Tiefe und runden sie etwas ab.
Im Abgang gesellt sich die süß-metallische, fast schon lederne Note hinzu, die (in meiner Fantasie) durch das Aufbrühen in dem alten Metallkännchen und ein paar wenige Zuckerstückchen entsteht und den im Geruch sehr präsenten Wüstenrauch, oder was auch immer in diesem Nomadenzelt so geraucht wird, unterstreicht.

Wer also wissen möchte, wie Nomad Tea riecht, der stellt sich vor, er sitzt in einem Nomadenzelt in der Wüste und atmet den Duft eines frischen Minztees ein. Rauchig, minzig, geheimnisvoll und für mich genau an der Schwelle zwischen Parfum und dem Geruch eines Ortes.
Dank geht an Xsabbu für das Pröbchen.
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
KnopfnaseKnopfnase vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Auch wenn morgen
die Welt untergeht
streife ich heute als Nomadin
mit minzigen Gedanken
durch grüne Weiten
und trinke Tee am Feuer.
16 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rauchiger Dampf markiert die Schwelle zum Zelt
wortloser Kreis um wärmenden Teekessel
sattes Grün frischer Minzbündel
Zucker, zerfließend
18 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch aus dem Glas: CdG's "süßer Tee" kommt eher grün, säuerlich, frisch-minzig daher und ist gerade deshalb so authentisch-sympathisch.
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tee im Garten. Im Schatten ist die Luft weich und grün, als würde man durch kühles Wasser waten. Es riecht säuerlich-grün und herbsüßminzig.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zuerst frische Minze, danach entfaltet sich ein feiner Teeduft mit fein herber Süße. Florales kommt nicht durch. Schön im Sommer.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons