Magnolia 2013

Magnolia von Commodity
Ein Parfum von Commodity für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten WasserlilieWasserlilie EukalyptusEukalyptus pinke Grapefruitpinke Grapefruit
MagnolieMagnolie RosengeranieRosengeranie RoseRose VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz AmberAmber VanilleVanille

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Was habe ich mir nur dabei gedacht?!
*seufz*
Da schreibe ich in meinen Kommentaren so oft, dass ich mich mit Blumen und auch blumigen Düften nicht so gut auskenne und was passiert? Da kommt mir doch tatsächlich ein Duft entgegen, der einfach nur „Magnolia“ heißt. Gaaaanz toll. Ohne zu googeln weiß ich ja noch nicht einmal, wie Magnolien überhaupt aussehen, geschweige denn wie sie wirklich duften.

Und dennoch versuche ich hier, einen Kommentar zu schreiben?
Wie kam ich nur auf die Schnappsidee, ausgerechnet einen derart blumigen Duft zu beschreiben? Ist ja nicht so, dass hinter mir eine Parfuma steht, die wie eine Furie mich zu solchen Kommis zwingt (wobei einige tatsächlich am liebsten wirklich jeden Tag etwas von mir lesen möchten, als eine Art Gute Nacht Kommi sozusagen,… und wehe mir, wenn ich mal einen Tag auslasse… was muss ich nicht alles leiden, um euch zufrieden zu stellen!!!).

Na dann, schnüffel ich mal los… *seufz*

Der Duft:
Zu Beginn rieche ich eine schöne Grapefruit heraus, die spritzig und frisch duftet. Dazu kommen leichte (und unbestimmbare) grüne Noten hinzu. Dann wird es auch schon blumiger *seufz*
Na dann, mal sehen, was ich daraus einigermaßen heraus riechen kann.
Wasserlilien. Ja, ich denke, ich kann sie riechen, da ich mich an einen Duft erinnere, der ebenfalls Wasserlilien gehabt hatte. Nur weiß ich nicht mehr, welcher Duft es war, aber die Duftnote kommt mir so bekannt vor. Dann tippe ich auf leicht stickige Magnolien, da ich erst einmal alles andere aus der Duftpyramide ausschließen kann. Sollten Magnolien nicht trocken und stickig duften, dann sind es eben allgemein Blumen, da der Duft wirklich immer blumiger wird. Schön ist allerdings, dass das Stickige nicht lange anhält und der Duft allgemein nach schönen Blumen duftet, und zwar ein wenig wässrig feucht wie der Duft bei einem Floristen, und auch leicht süßlich.
Ah, Rosen kann ich heraus riechen, was für eine Leistung! :D
Ylang-Ylang dagegen scheint völlig zu fehlen, deren Duft hätte ich wohl auch noch erkannt, da sie mir ja oftmals schwer und schwül vorkommen.
In der Basis duftet es, ihr könnt es euch bereits denken, weiterhin blumig. Die Süße wird allerdings noch ein wenig gesteigert, was hier vom Amber kommen sollte. Eichenmoos ist dagegen weniger vorhanden.
Okay, der Duft ist nicht übel ausgefallen! :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung zu Beginn ist recht stark, vor allem, wenn noch die Grapefruit wirkt. Aber auch später bleibt der Duft gut in seiner Sillage und ist somit aus normaler Entfernung gut riechbar. Raumfüllend ist er jetzt nicht, aber eine kleine Duftfahne schleppt man schon hinter sich her :D
Von der Haltbarkeit fand ich den Duft auch gut, denn er hielt bei mir über acht Stunden lang.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und weiß bzw. durchsichtig mit einem leicht gräulichen Ton. Das Etikett ist komplett weiß und darauf steht in bronzener Farbe der Name des Duftes. Der Deckel ist weiß und ebenfalls zylindrisch. Alles in allem noch okay, wirkt aber für mich zu simpel.

Okay, zunächst einmal muss ich hier zugeben, dass trotz eines kurzfristig stickigen Duftes der Duft hier ganz toll geworden ist. Er riecht schön nach… nun ja,… Blumen und so, aber später eben auf die schöne, süßlich wässrige Art, nicht die trocken stickige, die ich immer zum weglaufen finde :D

Ansonsten hat der Duft eine überraschend starke Sillage, die einige eventuell auf Grund der vielen Blumen als anstrengend empfinden könnten, das müsst ihr einfach mal ausprobieren, denn auf Grund der Sillage und der guten Haltbarkeit eignet sich der Duft nämlich gut zum Ausgehen im Frühling und Sommer, wobei er im Herbst auch noch gut geht. Würde ich also mal ausprobieren :)

*seufz*
Ich sehe gerade, es gibt noch ein Blumenduft in dem Commodity Wanderpaket. Ein Duft namens Mimosa… argh,… ich denke, ich schreibe zu Mimosa nur ein Statement, he he he :D

Leen86Leen86 vor 1 Jahr
die von Ninah erwähnte Niveanote krieg ich auch, wobei es bei mir bis zum Ende cremig mit ner Prise Blümchen bleibt.Toller Signature
NinahNinah vor 2 Jahren
Am Anfang 100% Nivea. Dann blumig-süß und leicht seifig. Netter Duft, aber für mich den Preis nicht wert.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Süße Blumen-Wuchtbrumme mit betörender Dichte und Intensität - mir wird leicht schwindelig davon.
Hier drängelt sich alles an Bord, was grün-frisch-floral, fluid, erfrischend, hell und klar ist. Toll als (Damen-)Singulär oder zum Layern.

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Bergamot von Commodity Moss von Commodity Book von Commodity Milk- von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Gin von Commodity