Mimosa

Mimosa von Commodity
Ein beliebtes Parfum von Commodity für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine BlutorangeBlutorange ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer IrisIris

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 31.05.2023.

Seifig, Blumig, Zauberschön
Für mich ein Duft der absolut an frische, klassische Seife erinnert. Dadurch fühle ich mich auf den Wochenmarkt in St. Tropez zurück versetzt, laufe an einem Stand mit handgemachter Seife vorbei und inhaliere den sauberfrischen Duft, der von der Sonnenwärme noch verstärkt wird. Definitiv eine unbeschwerte, glückliche Erinnerung, die ich damit immer wieder wach rufen kann. Ich bin sehr froh, dass „Mimosa“ nicht so riecht, wie echte, voll aufgeblühte Mimosenbäume im Sommer, den Geruch finde ich nämlich eher unangenehm.

weiss
weiss steht für beginn; die frische und freude eines neuanfangs, die leichtigkeit und naivität dessen, der vollherzig den ersten versuch wagt,
die heiterkeit des unerfahrenen
aber auch
die klarheit des wissenden,
die ruhe des angekommenen
die einfachheit der erleuchtung

mimosa ist ein wissender neuanfang, kaum abgedunkelt von schwermütiger erfahrung, voller schwung, heiterkeit und freude. zitrisch frisch, orangig aromatisch,
pfeffer verleiht der orangenblüte flügel, sie schwingt sich auf eine wolke von jasmin und moschus.... und kaum gehalten von iris und hellem holz, schwebt sie glücklich davon....

ein duft für erfahrene tagträumerinnen...

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Helle sanfte Blütentöne mit Zitrus aufgefrischt. Leicht und sommertauglich. Jasmin und O-Blüte deutlich. Pfeffer glücklicherweise nicht.
Weißblüher ohne Penetranz, erhellt durch allerlei Hesperidien: das muss man ja auch erst mal hinbekommen: ausgewogen floral auch zum Layern.
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
ein feenduft; zartgliedrig, weiss, hell, rasch, köstlich!
Leen86Leen86 vor 1 Jahr
unsüße O-Blüte und Jasmin, für mich hellgrün bis weiß, sauber cremige Pflänzchen, feminin
NinahNinah vor 2 Jahren
Zitrischer frischgeduscht Duft. Schön, aber dafür dieser Preis...

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Bergamot von Commodity Moss von Commodity Milk- von Commodity Book von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Gin von Commodity