La Via della Seta - Cannella dello Sri Lanka 2012

La Via della Seta - Cannella dello Sri Lanka von Compagnia delle Indie
Ein Parfum von Compagnia delle Indie für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Weruska & Joel vermarktet.

exotische Hölzerexotische Hölzer ZimtZimt
Eingetragen von Nyze29, letzte Aktualisierung am 30.03.2022.

Thadl68
Im Himmel ist der Zimt los...
Zimt, das war sein letztes Wort,
dann trugen ihn die Englein fort...

Diese adaptierten Zeilen des alten Gassenhauers passen sehr gut, denn der Zimt riecht einfach himmlisch!
Zimt, Zimt und nochmals Zimt.
Ich persönlich liebe es. Keine halben Sachen.
Nich zimtig, sondern es riecht nach Zimt.

Recht bald wird er durch eine feine Süsse unterstützt (Amber?)
Warm und kuschelig kommt der Duft nun rüber, aber definitiv winterlich, fast weihnachtlich.
Ich könnte mir das im Frühling/ Sommer nicht vorstellen.

Er entwickelt sich weiter. Die Hölzer kommen dazu und es ist nun süsslicher, würziger Zimt.
Ich rieche sogar eine leichte Pfeffernote raus. Jedenfalls kitzelt es ein wenig in der Nase, wenn man direkt an der Haut riecht.
Gefällt mir gut, denn dadurch entsteht etwas weniger der Eindruck man hätte sich den Körper mit reinem (Gewürz)Zimt eingepudert.
(Hää? Warum sollte man das machen?)
In dieser Phase erinnert er mich übrigens an den tollen Romeo Gigli per Uomo.
Der war an mir auch so voll würzigen Zimtes.
Und diese tolle Flasche damals.
Hach, schwelg...

Duftintensität ist moderat, nie aufdringlich.
Haltbarkeit bei ca. 3 Stunden.
Nicht schlimm - nachsprühen. Es kostet fast nichts.

Toller Duft für kleines Geld jedenfalls, aber ich betone es nochmal: man bekommt einen fast puren Zimtduft.

Wer das mag => go get it!
Wer nicht => beware!!!

RiechegutRiechegut vor 7 Jahren
Weihnachten, Winter, Zimt, lang anhaltend, betörend und auch noch günstig! Wunderschöner Gourmand Süßling, genau meins.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Würziger Zimt- Duft, der eher angenehm sanft und süßlich daher kommt. Also nicht zu derbe würzig, daher gefällt er mir als Gourmandfan auch.
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Zimtschnecken, frisch aus dem Ofen.
Jedoch nicht so lieblich zubereitet.
Für extreme Zimtliebhaber,
so ist es eine belanglose Angelegenheit.
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Da ist doch noch mehr drin als nur Zimt+Hölzer. Ich tippe mal auf Amber und auch etwas Fruchtiges. Schöner Duft, der leider nicht lange hält
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Startet wunderbar zimtig! Dann kommt leider eine etwas altbackene Note hinzu, und der Duft gleitet insgesamt ins Orientalische ab. Schade.

Beliebt von Compagnia delle Indie

La Via della Seta - Myrrha dello Yemen von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Vaniglia del Kerala von Compagnia delle Indie Blue Essence von Compagnia delle Indie The Continents - Africa: Desert Tobacco von Compagnia delle Indie Green Spirit von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Rosa del Deserto di Petra von Compagnia delle Indie Yellow Secret von Compagnia delle Indie Voyage Uomo Wood von Compagnia delle Indie Orchidea Imperiale von Compagnia delle Indie Muschi Bianchi del Tibet / Tibet White Musk von Compagnia delle Indie Indaco di Persia / Persian Indigo von Compagnia delle Indie Corallo dell'atollo di Ari / Ari Atoll Corall von Compagnia delle Indie Red Attraction von Compagnia delle Indie Donna von Compagnia delle Indie Uomo von Compagnia delle Indie The Continents - Asia: Ginger Dust von Compagnia delle Indie Vetyver von Compagnia delle Indie Sandalo von Compagnia delle Indie Patchouly von Compagnia delle Indie Colonia / Colonia Classica von Compagnia delle Indie