Areia Salgada 2017

Areia Salgada von Comporta
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Comporta für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „salziger Sand”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Würzig
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte ThymianThymian ZypresseZypresse ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
ZederZeder JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber LederLeder PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.023 Bewertungen
Haltbarkeit
7.119 Bewertungen
Sillage
6.320 Bewertungen
Flakon
7.023 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 28.05.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Floramalia

21 Rezensionen
Floramalia
Floramalia
2  
Alles auf einmal
Areia Salgada klang einfach schon so wunderbar, der Name, die angegeben Duftnoten, die vielen positiven Kommentare.

Mein Eindruck ist, hier will ein Duft alles auf einmal. Mir war das einfach zu viel. Gestern habe ich den Areia Salgada gestestet, nicht nur auf einem Arm, nein, ich habe mich morgens frohgemut eingenebelt und den Duft den ganzen Tag getragen, bei der Arbeit, beim Sport. Das war kein Problem, ich habe mich nicht schlecht damit gefühlt, es war kein Abduschbefürfnis da. Es ist ein interessanter Duft, der niemanden stören wird.

Aber hier ist so vieles zugleich im Duft. Würzigkeit (die mochte ich sehr), Fruchtigkeit (grüner Apfel Shampoo, hat nicht gestört), maritimen und aquatische Noten (recht synthetisch) und auch etwas Holz, Leder und Amber.

Ehrlich gesagt war mir das alles zu viel in einem Duft. Habe das als olfaktorischen Overkill empfunden, zumal kein Duftverlauf erkennbar war. Auch fand ich Areia Salgada eher maskulin. Im Dry-Down kam eine schöne Ambernote, die mir gut gefallen hat. Die Sillage war angenehm, an mir selbst habe ich den Duft gut wahrgenommen, angesprochenen hat mich auf den Duft niemand. Die Haltbarkeit fand ich überdurchschnittlich (ganztägig). Herzlichen Dank an die liebe Strangelove für die Testmöglichkeit.
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 4  
Würzige Frische
Araia Salgada beginnt sehr frisch und fruchtig. Bald habe ich etwas pfeffriges in der Nase. Das zieht sich aber schnell zurück und der Duft wird schön würzig.

Zitrisches kann ich auch riechen, aber auch dieses nicht lange. Araia Salgada bleibt in erster Linie ein würziger Duft der kaum was von seiner Frische verliert und in der Herznote eine leichte Holzigkeit hinzugewinnt.

Etwas dezente Süße rundet den frisch, würzigen Duft in der Basis ab.

Die Haltbarkeit liegt bei rund acht Stunden und die Sillage ist nicht zu kräftig.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
2  
am meer
du kommst mit nassen haaren aus dem wind...
deine augen leuchten, alles an dir ist schwung, freude und frische.
deine haut duftet nach meer, wind, feinen kräutern, und wasser.
und ich verfalle deinem duft.....

ein sinnlich-erotisch-frischer duft,
leicht und hell
ganz zart ledrig,
absolut unisex,
traumhafte balance zwischen blüten-würze und heller holz-strenge
die frische bleibt über stunden.
urlaub am meer für die nase))))
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
7
Duft
Dampfreis & Grüner Apfel
blumig/zitrisch - Seeluft[weit weg]
herbkrautwindige Ledernote
Spuren im Sand erkenne ich nicht
mir zu salzarm :)
1 Antwort
StrangeloveStrangelove vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Light Blue meets Virgin Island Water - fruchtig und würzig-frischer Sommerduft mit guter Haltbarkeit
0 Antworten
GelisGelis vor 6 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herb-frisch mit warmen Anklängen. - Ich bedanke mich bei Strangelove für die Testmöglichkeit
1 Antwort
VerbeeneVerbeene vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
frisch und sinnlich, würzig und luftig, klar und erdig, frei und elegant. meisterhaft komponiert!
nicht laut, hautnah, intim
0 Antworten
LeniWaLeniWa vor 4 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Der Name "salziger Sand" passt sehr gut. Ist aber nichts worauf ich besonderen Appetit habe.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Comporta

A Olhar Trancoso von Comporta Mosquito (Eau de Parfum) von Comporta Sela von Comporta Dona Bia von Comporta Palafítico von Comporta Muda von Comporta Femme Fougere von Comporta Mosquito Man von Comporta Ocaso von Comporta Mosquito Intense (Extrait de Parfum) von Comporta Bravo von Comporta Will von Comporta 50 von Comporta