Gingembre et Vétiver
Ginger and Vetiver

Gingembre et Vétiver / Ginger and Vetiver von Comptoir Cologne
Gingembre et Vétiver ist ein beliebtes Parfum von Comptoir Cologne für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Onivo Cosmetics vermarktet.

BergamotteBergamotte PfefferPfeffer VetiverVetiver IngwerIngwer pudrige Notenpudrige Noten AmberAmber
Eingetragen von Profumorist, letzte Aktualisierung am 26.07.2022.

Haribo Ingwer-Zitrone zum Aufsprühen
Wer für den Sommer noch ein frisches, aromatisches Cologne sucht, ist hier genau richtig. Das Haus Comptoir Cologne war mir bislang unbekannt, nachdem ich jedoch in den Genuss dieses Duftes kam, wird sich das bald ändern.
Der vorliegende Duft ist zu Beginn sehr zitrusdominant, sodass beim Aufsprühen direkt ein erfrischender Zitruskick auf einen zukommt, der direkt Lust auf mehr macht. Dieses Mehr bekommt man auch direkt, da der namensgebende Ingwer bereits sehr präsent und mindestens genauso frisch ist. Dieser kommt authentisch scharf daher aber definitiv nicht beißend. Eine gewisse Süße in der Komposition hat bei mir zu Anfang eine Assoziation mit diesen Ingwer-Zitronen Haribos erzeugt. Absolut lecker, das bereitet gute Laune. Ingwer und Vetiver ergänzen sich wundervoll, die kräftigen Aromen des Ingwers, die selbst schon sehr erdig sind, werden gekonnt vom Vetiver betont. Gleichzeitig lockert der Ingwer den herben Vetiver etwas auf und macht ihn lebhafter und prickelnd. Hier liegt eine perfekte Symbiose vor, die diesen Duft für mich einzigartig macht – es sei gesagt, dass ich noch keinen anderen Ingwerduft gerochen habe. Außerdem sei gesagt, dass ich mit diesem Schatz so zufrieden bin, dass ich zwiegespalten bin, andere zu testen und somit die Erfahrung, die ich mit diesem Duft gemacht habe zu trüben. Zurück zum Duft: dem Ingwer-Vetiver und der Zitrik unterliegt eine im Hintergrund wirkende pudrige Seifigkeit, die das ganze nochmal um ein gutes Stück runder macht und die besonders im Anfang vorliegende Säure ausgleicht. Auf der Haut bleibt ein sehr sauberes Gefühl, ohne aber eintönig sauber und nichtssagend zu sein. Im Gegenteil, der Duft tritt sehr verspielt auf und verbreitet ein angenehmes Gefühl – Lebensfreude pur. Mich stört hier nichts und ich wüsste nicht, was ich ergänzen würde, der Duft weiß, was er vermitteln möchte und erfüllt dies in vollem Umfang.
Da das hier ein Cologne ist, wäre es nicht fair, ihn die Haltbarkeit betreffend wie ein Extrait zu behandeln. Der Duft hält auf meiner Haut 5-6 Stunden, was ich für ein Cologne als absolut ausreichend erachte.
Preislich braucht man nicht viel sagen, der kostet 12,90€/100ml und spielt qualitativ ganz weit oben mit. Hier könnte viel mehr verlangt werden und der Duft würde seine Abnehmer finden.
Meiner Meinung nach ist dieser Duft übrigens absolut unisex-tauglich.
Ich spreche also eine klare Kaufempfehlung aus, besonders für diejenigen, denen die Haribos so gut schmecken, dass sie sich am liebsten rein legen würden: Hier ist eure Chance!

FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Absurd günstiges Cologne, Qualität topsolide. Sattgelbe Zitrik mit moderat süßen Ingwernoten und brauner Basis. Un air de Lebkuchen.
StulleStulle vor 3 Jahren
Zitronig mit pfeffrig-zedrigem Ingwer, dann eher mild & cremigsüß: Dusche im Hochsommer. Unkompliziert und schön°°°
DrDorianDrDorian vor 2 Jahren
Frische Ingwer-Zitronen Bonbons ausbalanciert durch pudrige Noten und Vetiver rundet ab. Unisex und für den Preis definitiv empfehlenswert!
VerbaplexVerbaplex vor 4 Jahren
Hier liegt der Fokus auf der zitrischen Seite des Ingwers. Unterlegt mit etwas Pfeffer und warmen Vetivernoten. Und das für fast geschenkt.
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Jahren
Ein recht süßer, nicht zu synthetischer Ingwer Duft, der mich an five o clock au gingembre erinnert. Für den Preis sehr angenehm (10€/100ml)

Beliebt von Comptoir Cologne

Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine von Comptoir Cologne Bois de Cèdre / Cedar Wood von Comptoir Cologne Noble Néroli / Grand Neroli von Comptoir Cologne