Aqua Motu 1992 Eau de Toilette

Lila
20.08.2010 - 11:07 Uhr
5
10
Haltbarkeit
3
Duft

algige Meeresbrise

Die Duftnoten sind hier nicht ganz vollständig angegeben. Bei ALzD habe ich folgende gefunden:

Kopfnote: Immortelle (Italienische Strohblume)
Herznote: maritime Noten, Maiglöckchen, Noten von warmem Sand
Basisnote: Blasentang

Im Auftakt kommt einem gleich eine sehr authentische erfrischende Meeresbrise entgegen mit einer leichten Würze durch die Immortelle. So richtig zusammenpassen will das für meine Nase nicht, aber es gestaltet den Auftakt zumindest ein wenig interessanter, denn man schnüffelt die ganze Zeit dieser würzigen Note hinterher und fragt sich, was sie in dem aquatischen Kontext zu suchen hat... Die Maiglöckchen sind hier ganz zart vorhanden und geben der Meeresbrise eine liebliche blumige Note ohne sich in den Vordergrund zu drängeln. Im weiteren Verlauf wird der Duft zunehmend algig. Das ist dann leider gar nicht mehr mein Fall und ich will den Duft nur noch schnellstmöglich loswerden. Ich könnte mir das höchstens als Raumspray vorstellen, um sich ab und zu mal ein Meeres-Feeling nach Hause zu holen, aber nach Algen riechen will ich nicht. Nach einiger Zeit bekommt der Duft dann eine unangenehme Plastiknote (liegt das mal wieder an den bösen Maiglöckchen?)... :-s

Im Großen und Ganzen erinnert mich Aqua Motu sehr an Tirrenico von Profumi del Forte, bloß das dieser nicht ganz so salzig und zum Glück auch nicht fischig riecht. Hier liegt die Betonung auf den Algen, was allerdings für meine Nase auch nicht viel besser ist. Und im Gegensatz zu Tirrenico entwickelt sich Aqua Motu auf meiner Haut nach einer Weile plastikartig synthetisch. Dafür kostet er aber auch 80,-€ weniger... ;-)
0 Antworten