Musc & Roses von Comptoir Sud Pacifique
Ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel
MairoseMairose WeinroseWeinrose
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 27.08.2020.

Bitte halten Sie Abstand
Genau das scheint dieser Duft für mich auszusagen, "Bitte halten Sie Abstand". Es ist keine selbstbewusste Aufforderung, eher eine etwas verschüchterte Bitte.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft dennoch in gewissen Situationen hilfreich sein könnte, um genau dies zu erreichen.

Nun aber zum Duft
Es beginnt fruchtig und ich hätte eher auf Birne, als auf Apfel getippt. Die Fruchtigkeit hält bei mir nicht allzu lange an (vielleicht 15 Minuten) und wird von einer floralen Ahnung abgelöst.
Es mag an meiner Haut, oder meiner Nase liegen, aber die Rosen, die sich jetzt zeigen sind für mich nur hautnah wahrnehmbar, mit etwas Abstand kommt eine deutlich holzige Note in meine Nase, auch wenn hier kein Holz in der Duftpyramide angegeben ist.
Nach etwa 3 Stunden ist der gesamte Duft (ok, es war nur ein Sprüher) nur noch sehr hautnah wahrzunehmen. Die Rosen kann ich überhaupt nicht mehr erkennen, nur noch die holzige Note.
Insgesamt bleibt aber über den gesamten Duftverlauf auch eine gewisse Säure, die wohl vom grünen Apfel kommt.

Ich würde mir diesen Duft nicht als Flakon anschaffen, obwohl er durch die leichte Säure durchaus interessanter ist, als die meisten 08/15 Düfte.
Da bei mir die Holzigkeit im Vordergrund stand, könnte ich mir diesen Duft auch für Männer vorstellen.

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Matin Câlin von Comptoir Sud Pacifique