Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique
Vanille Ambre ist ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

VanilleVanille
AmberAmber
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.09.2023.

Sweetsmell75
Zum wohlfühlen und gut riechen :)
Auf Vanille Ambre war ich damals sehr gespannt da hier nicht viel über diesen schönen Duft steht und ich mich trotzdem getraut hatte mir den blind im Souk zu ergattern. Danke nochmal an die liebe Parfuma. Ich war vom ersten Sprüher an hin und weg :)
Heute regnet es wieder und irgendwie will es heuer einfach nicht Sommer werden. Da hilft auch kein Sommerfeelingduft um über diesen Blues hinwegzukommen.
Dieses 1 Tag Hitze und 3 Tage kühles Regenwetter gehen mir langsam echt an die Substanz. Mir ist heute nach wohlfühlen, den Kuschelfaktor auf der Couch mit einem schönen Duft erhöhen. Dafür ist Vanille Ambre perfekt... aber nicht nur... ;)
Zum Duft:
Vanille Ambre hat jetzt nicht wirklich einen großartigen Duftverlauf. Dunkel und würzig kommt der Amber die ersten Minuten daher. Dann gesellt sich die Vanille dazu und Patchouli hilft die Süße etwas einzudämmen.
Leicht rauchig-würzig nehme ich die Amber-Vanille-Kombi auf meiner Haut wahr und nach ca. ner halben Stunde fügt sich noch eine Moschusnote dazu die Vanille Ambre perfekt abrundet. So bleibt der Duft die nächsten 8 Stunden auf der Haut und schenkt einem wirklich Wohlfühlmomente. Man riecht mit Vanille Ambre einfach gut und das sagt mir nicht nur meine Nase... habe schon einige Komplimente dafür bekommen. Du riechst aber gut... oder wow... ein sexy Duft usw. ;)
Der Flakon ist ganz nett und typisch für Comptoir Sud Pacifique. Obwohl er undurchsichtig erscheint kann man den Füllstand gegen das Licht gehalten erkennen.
Für mich ist Vanille Ambre ein Immergeher... ob Arbeit, Freizeit, Ausgehduft... immer gut tragbar und man stört damit seine Mitmenschen nicht, im Gegenteil... die schnuppern hinterher obwohl der Duft gar nicht so laut ist. Für den Hochsommer ist er aber nichts. Aber für alle anderen Temperaturen unter 24 Grad sehr geeignet :)
Fazit:
Wer einen Amber-Vanilleduft zum wohlfühlen und gut riechen sucht und gerne süße Düfte mag... unbedingt testen. Es lohnt sich!
Ich krieg meine Nase kaum vom Handgelenk weg so gut riecht der ;)
Vanille Ambre wird definitiv einen Stammplatz in meiner Sammlung haben und wieder nachgekauft sobald der Flakon leer wird.

Vanille Ambre
Ich hatte hier damals in meinem Kommentar geschrieben, dass dieses schöne Vanilleparfum keine gute Haltbarkeit haben würde, das ist falsch gewesen!
Nun wo ich es schon häufiger verwendet habe muss ich doch weitere Pluspunkte im puncto Haltbarkeit geben, denn sie ist sehr gut!!
Vanille Ambre ist ein wunderbarer Vanilleduft, der eine Note von gebrannten,gezuckerten Mandeln enthält, mit einem Hauch von Patchouli.
Für Vanille-Parfumliebhaber ein absolutes Must have, wenn sie nicht einen reinen Vanilleduft haben möchten, sondern einen Parfum suchen, das dazu u.a. auch eine animalische Note besitzt!
Der Duft von gebrannten Mandeln sind natürlich hier mit von der Partie:)

Ein Wohlfühlduft
Von "Vanille Ambre" von Comptoir Sud Pacifique bin ich hin und weg! Was für ein schöner, sehr weicher, warmer Vanille-Duft. Ein bißchen würzig, ein bißchen pudrig und eher cremig. "Vanille Ambre" wird süß-gourmandig eingeordnet, er ist aber nicht so kitschig papp-süß, sondern man wird eher sanft umarmt von der Süße. Es riecht nach gebrannten Mandeln, das hat ein anderer Kommentar sehr gut beschrieben.

Vanille-Liebhaber sollten den wirklich mal ausprobieren. Ich kannte die Marke gar nicht und bin eher durch Zufall darauf gestoßen. "Vanille Ambre" ist ein Wohlfühlduft, mit dem man ohne Schnick-Schnack und Rafinesse einfach gut riecht. Für den Hochsommer würde ich ihn aber eher nicht empfehlen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich konnte ihn noch nach 8-9 Stunden riechen. Die Sillage ist gut ausgeprägt, also eher kein Büroduft. Leider…denn wenn ich "Vanille Ambre" aufgetragen habe, bekomme ich meine Nase gar nicht mehr vom Handgelenk weg, und ich würde ihn gern häufiger tragen.

Der Flakon ist ganz ok, nichts besonderes, das könnte auch in irgendeiner Drogerie stehen. Was jetzt negativer klingt, als es sollte. Die Farben silber/blau vermitteln mir einen Eindruck nach Karibik-Flair.

So einfach, wie schön
Der Duft beginnt mit Vanille-Amber, ein bischen Würze vom Patchouli, aber ganz weich balsamisch; ein bischen pudrig vom Moschus, eher cremig-pudrig, nicht trocken. Auf der Haut hält er nicht allzu lange, dafür weht mir ein wunderschöner Hauch aus dem Ausschnitt entgegen. Nach einer gewissen Zeit nehme ich da nämlich eine ganz zarte Vanille-Tabak-Note wahr.
Einfach aufsprühen und wohlfühlen.Warme Socken an, Kuschelpulli über und ab mit ner Tasse heißen Kakao und nem Buch vor den Kamin. (Der Duft riecht nicht nach Kakao,den muss man schon trinken!)
Perfekt bei den 10 Grad und Regen heute.

Finchen1976
What you see is what you get
Dank einer lieben Parfuma durfte eine Abfüllung bei mir einziehen.

Ich hatte mal den Vanille Abricot, den ich mir quasi (einmal an einer Kollegin erschnuppert) blind gekauft habe und wirklich als Liebhaberin von süßen Düften wirklich mochte.

Und auch hier ist der Name einfach Programm: die keks-teigig-süße Comptoir-Vanille startet unverkennbar und ist anscheinend überall gleich und riecht auch so. Das ist nicht negativ gemeint, aber es ist keine ... ja, olfaktorisch "hochwertige" Vanille. Beim Vanille Abricot hat mir eine Möbelhausverkäuferin mal gesagt "Hier riecht es total nach Kuchenteig. Haben Sie vor Ihrem Besuch bei uns gebacken oder etwa Kekse mit?" :-)

Und hier startet genau DIE Vanille, bevor sie sich mit dem Moschus und dem Amber verbindet, und den beiden mehr Platz gibt, aber immer noch unterschwellig zu riechen ist. Die Keksteig-Note verschwindet mit den anderen beiden Komponenten. Bei diesem Duft ist auch keine große Veränderung zu erwarten: what you see ist eben what you get: warme, pudrig-cremige Vanille, die nicht ZU süß ist (zumindest im Vergleich mit dem Vanille Abricot).

Für mich ein unaufregender Flakon mit nettem Inhalt, der aber eher was für kühlere Tage ist.

AukaiAukai vor 2 Jahren
Auftakt einer großen Liebesgeschichte:
Vanilla meets Amber.
Wälzen sich in zarten Moschuslaken,
Patchouliblätter wehen sanft herbei.
BehmiBehmi vor 8 Monaten
Es ist Sommerende & du schmeichelst mir zarten Ambervanilleklängen,Sonnenuntergang mit Kuschelhoodie
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
So kannst du,
mit Moschus (pudrig-cremig zugleich),
im Bette sein.
KlarseherinKlarseherin vor 8 Jahren
Riecht wie ein frisch geöffneter leckerer Fertigkastenkuchen nach Vanille und Backaromen.

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique