Vanille Extrême 2006 Eau de Toilette

Peachess
15.07.2021 - 18:10 Uhr

Vanille Extrême - eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Ich liebe Vanille, in meinem früheren Leben war ich eine Vanilleschote. Ich kann nicht genug bekommen von Vanille, Vanilledüften, Gourmands... Daher muss ich ein Eau mit dem Namen Vanille Extrême natürlich unbedingt probieren. Erwartet habe ich reine, vollmundige und warme Vanille, die in Milch badet, mich einhüllt und glücklich macht. Ich habe sogar einen neuen Flakon erhalten, so sicher war ich, dass er mir gefallen würde.

Als ich das erste Mal sprühte, roch ich warme Vanillemilch in der Luft, wunderbar warm, weich, kuschelig, hmmmm... Dann schnupperte ich auf der Haut und war entsetzt! Was war das denn? Ein vollkommen anderer Geruch, kein lecker-warmer Vanillehauch, sondern ein beißender Geruch, der mich an Plastikpuppen, Gummi, Knete erinnerte, extrem künstlich und weit entfernt von Vanillezucker, Milch oder Vanille...

Nach mehrfachem Probe-Sprühen in den nächsten Tagen änderte sich nichts an diesem merkwürdigen Anfangsduft. Im Verlauf kommt zwar ein reiner, runder, süßer und schöner Vanilleduft hervor, jedoch vermiest diese anfängliche Grausamkeit den Duft dermaßen, dass er für mich untragbar ist. Nur wenn die Nase ein bisschen über der Haut riecht und nicht direkt auf der Haut, ist die synthetische Gumminote etwas milder, weniger wahrnehmbar und weniger störend.
Auf einigen Kleidungsstücken funktioniert der Duft auch etwas besser: Entweder rieche ich Vanillemilch und dann sofort Vanille oder der seltsame Duft verfliegt sehr schnell.

Nun, ich habe andere tolle Vanille-Düfte, daher bin ich nicht übermäßig enttäuscht oder traurig, dass es mit Vanille Extrême nicht gefunkt hat.
Allerdings ist es sehr interessant, wie meine Haut den Duft verändert hat oder umgekehrt... Vanille Extrême + ehem. Vanilleschote = Mismatch.