Vanille Iconique 2021

Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 31 Bewertungen
Vanille Iconique ist ein beliebtes Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel WeinbergpfirsichWeinbergpfirsich
Herznote Herznote
Tahiti-Vanille AbsolueTahiti-Vanille Absolue MagnolieMagnolie ZederZeder
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue weißer Moschusweißer Moschus AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.031 Bewertungen
Haltbarkeit
6.929 Bewertungen
Sillage
6.426 Bewertungen
Flakon
6.621 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.716 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lilacampari

42 Rezensionen
Lilacampari
Lilacampari
2  
Schockverliebt in diese Vanille
Vor ein paar Tagen trudelte eine Abfüllung der ikonischen Vanille bei mir ein. Da ich absolut vanillesüchtig bin, musste natürlich auch sofort der erste Sprühstoß getätigt werden.

Was soll ich sagen? Ich hätte mich am liebsten sofort darin gebadet, so lecker riecht Vanille Iconique! Ein süßer, warmer Vanille-Mandel-Dessert-Duft mit einem Hauch von Pfirsich, aber nur ganz leicht wahrnehmbar. Gepaart mit einer leichten, ganz dezenten Holznote. Aber ansonsten einfach nur Vanille, Vanille und nochmals Vanille.

Für mich ein Duft, der unglaublich wärmt und Geborgenheit vermittelt, der beruhigt und umhüllt. Ich nehme ihn sehr gerne vor dem Schlafengehen. Haltbarkeit und Sillage sind in Ordnung, aber nicht überragend. Stört mich hier allerdings auch nicht so sehr, da ich den Duft eher für mich und meine Seele trage als für die Öffentlichkeit.

Der wird auf jeden Fall noch in Originalgröße bei mir einziehen!
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Giele

3 Rezensionen
Giele
Giele
1  
Warm und fruchtig
Ich bin immer auf der Suche nach neuen holzigen Vanillas und letztens habe ich Vanille Iconique entdeckt. Der Duft ist sehr süß, leicht, wirkt aber eher warm als richtig holzig oder boozy. Es erinnert mich an Vanilla Woods von 7 Virtues, es ist jedoch fruchtiger. Statt Birne gibt es hier Pfirsich und ich spüre es sofort. Es ist ein sehr angenehmes Gourmand, es ist nicht schwer und ich trage es oft und gerne. Was mich leicht stört ist, dass man nur edt kaufen kann. Ich hab das Gefühl, dass es nicht lange hält. Layering mit einem starken einfachen Vanilleduft klappt allerdings wunderbar!
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Vanille-Mandel-Süßspeise. Riecht lecker, würde ich also sofort essen, so will ich aber nicht unbedingt riechen.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Couchgourmand, wenn man die essbare Richtung mag. Cremig süßer Mandel-Vanille-Mix ohne irgendeine Veränderung.
14 Antworten
StulleStulle vor 5 Monaten
Ja, Vanille. Lest Yatagans Statement, mehr gibt's nicht zu sagen :)
21 Antworten
KovexKovex vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mandel & Vanille sorgen fast schon zwangsweise für einen Wohlfühleffekt. Wäre mir als Parfüm aber viel zu süß und zu feminin. Dennoch schön.
6 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Leckerer saftiger Pfirsich mit cremiger Vanille. Ich stehe total auf solche „stimmungsaufhellenden Gutelaunedüfte“!
H&S könnte besser sein
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique