Eau de Juice - Pure Sugar 2019 Eau de Parfum

Eau de Juice - Pure Sugar (Eau de Parfum) von Cosmopolitan
Eau de Juice - Pure Sugar (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Cosmopolitan für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Luxe Brands vermarktet.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit WalderdbeereWalderdbeere
PflaumenblütePflaumenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Jasmin-SambacJasmin-Sambac PralinePraline

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Als das Universum die Sonne küsste
Als ich ein Kind war, wand sich im Garten unseres Elternhauses eine riesige Birke in die Weiten des Himmels empor, die ich über alles liebte. Ich pflegte sie, sprach zu ihr, weilte endlose Stunden auf einem ihrer ausladenden Äste, wenn ich keinen Rat wusste. Mit ihrer vor Kraft strotzenden Präsenz schenkte sie mir ein Gefühl von Mut und Sicherheit, ja Heimat. Im Alter von zarten 11 Jahren widmete ich jener besagten Birke das folgende Gedicht:

Oh mein Baum, wie du doch lebst,
dich immer immer mehr erhebst,
dass du gute Seel nie brichst,
wenn es uns, den Mensch betrifft,
Alles was man hört von dir,
ist dieses sachte Rauschen hier.

Ich kann alles was mich bedrückt dir klagen.,
und hör dich gar, gar nie was sagen,
Nur mit deines Herzens Gut,
gibst du mir wieder Kraft und Mut.
Auch kann ich spüren wie's dir geht,
ohne, dass's ein andrer seht.

Wenn du musst scheiden von der Welt,
und nun kommst ins Himmelszelt.
Wer rauschet dann im Garten sacht,
und schützet mich die ganze Nacht?
Ich weiss, was wird dein Herz mir sagen,
da kannst du nur die Sterne fragen.

Auf die Frage hin, was denn dieses Gedicht mit diesem Duft verbindet, werde ich euch mit einer simplen Antwort beglücken. Tja meine Lieben, es sind die einfachen Dinge des Lebens.... Dieses süsse Duftwässerchen schenkt mir das behagliche Gefühl, angekommen zu sein. Zudem entzückt es mich mit einer wohligen Sicherheit, die mir einst die Birke in Domat/Ems, Graubünden, Schweiz, schenkte. Nichts da, kein einziger abneigender Funke des Grauens. Im Gegenteil, die Essenzen vereinen sich wie das Universum mit der Sonne und bilden so ein überirdisches, grosses Ganzes.

Ich rieche keinen glamourösen Auftritt der Früchte, denn dann würde mich diese Leckerei nicht so sehr in ihren Bann ziehen. Der Auftakt von Pure Sugar besteht aus einer leicht an Früchte erinnernden Note, ganz weit weg im Nirgendwo. Im weiteren Verlauf taucht ein leiser Rosa Pfeffer Hauch auf, gefolgt von einer wunderschönen Jasmin, die eine Symbiose mit vollen, runden Pralinen eingegangen ist. Alles in allem mutet "Pure sugar" cremig, süsslich, gourmanden und leicht synthetisch an. Irgend eine magische Zutat muss hier gewütet haben, denn das gewisse Etwas, das einem das Gefühl von Angekommen sein schenkt, muss schliesslich von Zauberhand erschaffen worden sein.

Es ist wichtig, sich seiner Herkunft bewusst zu sein mit der Gewissheit im Gepäck, was einem guttut und was nicht. Letzten Endes können wir uns nur selbst jene Sicherheit schenken, die wir so dringend auf unserem Lebensweg brauchen, obschon sie bereits seit jeher ein Teil von uns ist. Sie in sich zum Leben zu erwecken, kann in der Tat eine Mammut Aufgabe darstellen. Aber was wäre das Leben schon ohne seine vielschichtigen Herausforderungen...?

Ein grosses Dankeschön an Pure Sugar und an meine wunderschöne Birke, dass ihr mich auf meinem mannigfaltigen Weg des Lebens begleitet (habt).

kuschliger leckerbissen
Diesen Duft hat mir mein Mann blind ausgesucht und die Duftbeschreibung sprach mich an, also wurde er bestellt, doch das,was ich roch, war so ganz anders als erwartet. Er erinnerte mich von der DNA her sofort an Ariana Grande‘'s cloud oder her von Burberry. Das medizinische ist hier allerdings viel stärker, und die Süße scheint hier nicht so kanntig, eher kuschlig. Die beiden vorher genannten Düfte sind überhaupt nicht mein Fall, aber bei pure Sugar ist es seltsamerweise anders. Ich mag ihn sehr und er macht mich manchmal sogar süchtig. Die Haltbarkeit ist sehr gut, locker 8-10 Stunden. Der Duft wird bemerkt, ohne die anderen zu erschlagen.

HimberryHimberry vor 3 Jahren
Süß, leicht medizinisch, aber dennoch sanft. Erinnert sehr an cloud von A.g oder her von Burberry, Seltsamerweise mag ich ihn.
LuckyLisaLuckyLisa vor 3 Jahren
Als hätten Cloud & Pink Sugar ein Baby.Im Moment unschlagbar günstig. Wer den süßen-baccarat vibe(NATÜRLICH KEIN DUPE)mag, definitiv testen
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Light Version von Cloud Eau de Parfum
Etwas zarter und ohne Kokosnote.
Total lustiger Flakon.
ChristacitaChristacita vor 4 Monaten
Kurzlebiges super Gourmand-Düftchen, wohlig weich, ein leichter Pfefferhauch, um dann fein in Pralinen zu schwelgen. Love it!
Jana96Jana96 vor 3 Jahren
Der beste aus dieser cosmo-Reihe. Mischung aus Burberry Her und Ariana Grande Cloud. Hält relativ gut für den günstigen Preis (ca 4 Stunden)

Beliebt von Cosmopolitan

Eau de Juice - 100% Chilled (Eau de Parfum) von Cosmopolitan Eau de Juice - Love, Unfiltered von Cosmopolitan Cosmopolitan von Cosmopolitan Eau de Juice - Extra Concentrated (Eau de Parfum) von Cosmopolitan Eau de Juice - Pure Sugar (Body Mist) von Cosmopolitan Eau de Juice - 100% Chilled (Body Mist) von Cosmopolitan Eau de Juice - Beach, Please (Body Mist) von Cosmopolitan Eau de Juice - Happy Place (Body Mist) von Cosmopolitan Eau de Juice - Good Energy (Eau de Parfum) von Cosmopolitan Eau de Juice - Good Energy (Body Mist) von Cosmopolitan Eau de Juice - Extra Concentrated (Body Mist) von Cosmopolitan Eau de Juice - Beach, Please (Eau de Parfum) von Cosmopolitan Eau de Juice - Happy Place (Eau de Parfum) von Cosmopolitan