Scent von Costume National
Flakondesign Ennio Capasa
Scent ist ein Parfum von Costume National für Damen und Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Beauty San vermarktet.

grüner Teegrüner Tee BergamotteBergamotte KardamomKardamom
HibiskusHibiskus Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose
SandelholzSandelholz AmbraAmbra LederLeder PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Hilfreiche Rezension 7
Hin und wech... ?
Bevor ich hin sein kann, ist das Kostümchen wech. Jepp, trotz Einnebelung de Luxe. Selbst Eau Dynamisante oder ähnliche Erfrischungsdüfte für den Hochsommer haben bei mir mehr Aura und Haltbarkeit.

Eigentlich sollte ich von Scent ganz angetan sein – eben hin und wech - denn der hat eigentlich alles, was ich sonst mag – dezent, unaufdringlich, unsüß. Der erste Schnüff gefällt mir gar nicht. Krautig, bitter. Krautig ist ok, bitter mag ich gar nicht und finde ich eher männlich. Zum Glück hat diese geruchliche Ohrfeige am Anfang auch nur die Dauer einer Ohrfeige – klatsch und tschüß. Der weitere Verlauf gefällt mir schon deutlich besser – verschämte Blümchen in Wasser gelöst, Tee eben (Jasmintee ist echt lecker!), mit nem Splitterchen Holz, aber noch immer ein leicht bitterer Unterton, der zum Ende hin in würziger, zarter Süße ausklingt. Pudrigkeit hat der bei mir nicht, höchstens etwas trockenes.

Diese Duftkombi könnte ich mir noch gefallen lassen, jaaa … wenn das Düftle nicht so dezent wäre, dass ich es schon nach den ersten Minuten nur noch rieche, wenn ich meine Nase am Arm festzurre oder umgekehrt. Es wäre ein Duft für die Arbeit, aber mit der Nase am Arm – oder umgekehrt? Mein Chef würde sich beschweren und wenn selbst ich nicht mitbekomme, was ich da trage, geschweige denn mein nächster Nachbar, dann ist es eindeutig nix, wofür ich Geld in die Hand nehme. Mit diesem Pröbchen hat „Frau Goldkopf“ aus Köln leider in die Mülltüte gegriffen. Ich vergebe trotzdem 50%, weil der Duft an sich so schlecht nicht ist, wenn auch wenig aufregend, und die Haltbarkeit ja woanders bewertet wird. Geeignet wäre der für mich maximal als Sommer-Splash, aber dafür wird er vermutlich zu teuer sein und möglicherweise auch als Schlafmittel - soooooo entspannend ;-).

PS: Ich muss mich nachträglich korrigieren - die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht, auf der Haut hält sich die würzige Süße des Abgesangs doch ziemlich lang, aber um es mitzubekommen, müsste ich diesen Scent direkt auf die Nasenschleimhäute sprühen! Als Schnupfenspray wäre es echt toll!

Hilfreiche Rezension 2
Scent Costume National! Entspannende Pudrigkeit:)
Bei mir sind heute Proben angekommen,und ich weiß nicht von wem,freue mich aber sehr.Danke an denjenigen!!!!Dieses Parfum duftet sehr nach Ambra,direkt nach dem Auftragen nehme ich erst Jasmintee wahr,dann aber ziemlich schnell Ambra,dann kommt eine Pudrigkeit hinzu,denke,daß es der Perlmutt-Hibiskus ist..hmmm? Auf jeden Fall ist es ein angenehmes Parfum,welches auf mich eine entspannende Wirkung hat irgendwie:)

Selbst in der Basisnote ist die Kopf und Herznote noch vorhanden,aber auch Ambra,und ziemlich intensiv,aber nicht aufdringlich!!!

Italienische Landestracht mit Duft
Davon hatte ich mir viel versprochen, denn die Italiener verstehen es schon, einen schönen Duft herzustellen.

Scent ist aber nur ein frisches Wässerchen mit recht eintönigem Duft von grünem Tee mit Jasmin. Etwas von Hibiskus oder auch Perlmutt-Hibiskus (was immer das sein mag) nehme ich nicht wahr.

Letztendlich wird der Jasmintee durch Ambra geerdet und wirkt dann fast ein wenig bitter - wie Tee, der zulange gezogen ist.

Es ist nicht unangenehm, aber auch nichts besonderes. Von einem Unternehmen, das sich Costume National, also Landestracht, nennt und seinen Duft eben nur als Duft - Scent - bezeichnet hätte ich eigentlich eine Überraschung erwartet. Auch die ansprechende Form des Flakons verspricht mehr.

Das Ergebnis erfüllt aber die Erwartungen nicht. Ausprobieren war mir wichtig, da ich mir gerade einen kleinen Flakon des Scent Gloss bestellt habe, aber kaufen würde ich diesen hier nicht. Hoffe nur, dass Scent Gloss meine Erwartungen nicht ebenso enttäuscht. Werde auf jeden Fall dann berichten.

PS: Gesch's Ansicht, es sei ein Unisex Duft, schließe ich mich an. Ist er.

keine angst vorm frauenduft
dieser duft sollte definitif als unisex deklariert werden.

ein würziger amberduft, mit einem hauch von 'trockener'-frische am beginn, welches in eine leicht blumig-tropische note übergeht. dieses blumige 'umlegen' des ambers, ist allerdings sehr zart gehandhabt, und würzig-holzig-ambrisch überwiegt sämtliche andere noten.

ich find ihn an mir super, muss allerdings sagen, dass er auch an meinem männl.bekanntenkreis sehr gut riecht (das allerdings selten, da sie sonst was auf die finger kriegen).

generell würd ich sagen: für frauen ein selten intendiertes duft-theme, für männer leicht und gut zu nutzen.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Hier stellen sie Blumen neben den Wein
der steht schon länger
scheint aber noch trinkbar
recht sauer aber
ich probier‘s mal mit Amberzucker
NotausgangNotausgang vor 3 Jahren
Unharmonischer als "Scent Intense (Eau de Parfum)" und mit komischer Gumminote.
PicSniperPicSniper vor 6 Jahren
Ist der Signaturduft einer Freundin, u. sie wird sogar im Büro daran erkannt, wenn sie den Raum betritt. Ich finde ihn sehr angenehm.
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Hibiskus im Start ist fein, der folgende Jasmin nicht mehr so sehr, leicht cremig mit einer Grundsüße, Amber versteckt sich leider zu gut
EndymionEndymion vor 5 Jahren
Überaus angenehmer unisex Hibiskus in sexy. Ein Duft für die Haut und vielleicht gar nicht so viel mehr :)

Weitere Bilder

Beliebt von Costume National

Homme von Costume National Soul von Costume National 21 von Costume National Scent Intense von Costume National Homme Parfum von Costume National Cyber Garden von Costume National So Nude (Eau de Parfum) von Costume National I von Costume National Secret Woods von Costume National Free d'Homme von Costume National Scent Gloss von Costume National Scent Sheer von Costume National Pop Collection von Costume National J von Costume National Scent Cool Gloss von Costume National So Nude (Eau de Toilette) von Costume National Intense Red Edition von Costume National Paperplane von Costume National Scent Intense Parfum von Costume National Supergloss von Costume National