Secret Woods 2021

Secret Woods von Costume National
Flakondesign Ennio Capasa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Costume National für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Beauty San vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Harzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Balkan-WacholderbeereBalkan-Wacholderbeere GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MuskatMuskat SafranSafran StyraxStyrax
Basisnote Basisnote
LederLeder haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.834 Bewertungen
Haltbarkeit
7.932 Bewertungen
Sillage
7.732 Bewertungen
Flakon
7.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.725 Bewertungen
Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 18.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 8  
Puder im Kopf und Erde an den Schuhen
Wieder einmal das Thema Holz! Und erneut das Gefühl, im Wald zu stehen.
Eine wieder andere Form des vielgestaltigen "Waldschrates".
Diesmal hat er erst mal ganz brave, beinahe zarte Absichten. Denn eine ganze Menge an herbsüßem Puder schwirrt ihm um den Holzkopf. Styrax! Ein exotisches Harz, der Myrrhe und dem Weihrauch entfernt verwandt.
Alles in einer hell erscheinenden Duftnote mit Zitrus. Eine warme Würze, etwas "koniferig", Harz-beerig, grün und "Wacholderig" liegt etwas darunter.
Wie zwei durchlässige Schichten durchdringen sie sich nach und nach. Diffundieren von einer "Lage" zur anderen und wieder zurück. Und jedes Vereinen und Zurückwandern bedingt eine kleine Veränderung des Duftes. Hin zum Dunkler-Werden.
Immer kommt der "stabile Kern" des Duftes näher. Der "Katalysator", der das Gemenge stabil macht.
Erdige Noten von Patchouli und Vetiver kommen immer besser zum Vorschein. Holziges, mit frischer Erde bedecktes "Schuhwerk", nicht im Sinne von schmutzig, eher im Sinne von "guter Walderde", dunkel duftend, abrundend, Geheimnisse bewahrend, raunend und flüsternd inmitten eines verwunschenen Waldes.
Immer noch mit herbem, dunklem Puder bestäubt, mit zum Teil belaubten Ast-Armen und Zweig-Händen schreitet er erhaben einher, augenzwinkernd, die Wurzel-Füße in Holzpantinen, bedeckt mit jener "geheimnisvollen" guten Erde, ist diese Waldschrat von gewissem "Adel". Und das zeigt er auch durch gutmütig-noble Ausdauer. Und dem guten Willen, lange deutlich und präsent wahrnehmbar zu bleiben. Das "blaue Blut" des Wacholders in seinen hölzernen Adern.....
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Glimmende Hölzer & wabernde Harze, aromatischer Wacholder auf trockenem Leder, ein feines Spiel warmer & kühler Würze. Tolle Überraschung!
4 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
In den geheimen Wäldern des Costume Nationalparks erklang geheimnisvolle Musik als plötzlich ein Intermezzo Man auftauchte.
3 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wacholder-Waldschrat in Styrax-puderig! Warme Würzwolke über holziger Erde. Vereinen sich zu geheimnisvollem Harzpuder-Würzschrat in Dunkel!
1 Antwort
ViseronViseron vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kann die starken Parallelen zu Interlude nur bestätigen. Ein sehr interessanter, mystischer Duft. Leider nicht mein Geschmack. Top gemacht!
2 Antworten
MusowskiMusowski vor 3 Jahren
das ist Nischen-DNA! riecht wie zuvor schon genannt irgendwo zwischen Interlude & ATH smoulder. Leider aber auch künstlich
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Costume National

Homme von Costume National Soul von Costume National 21 von Costume National Scent Intense von Costume National Homme Parfum von Costume National Cyber Garden von Costume National Scent von Costume National So Nude (Eau de Parfum) von Costume National I von Costume National Free d'Homme von Costume National Scent Gloss von Costume National Scent Sheer von Costume National Pop Collection von Costume National J von Costume National Scent Cool Gloss von Costume National So Nude (Eau de Toilette) von Costume National Intense Red Edition von Costume National Paperplane von Costume National Scent Intense Parfum von Costume National Supergloss von Costume National