Chanson d'Eau 1995

Chanson d'Eau von Coty
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Coty für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe OrangeOrange ZitroneZitrone LavendelLavendel
Herznote Herznote
AnanasAnanas JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MangoMango Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus IrisIris SandelholzSandelholz BambusBambus
Bewertungen
Duft
8.034 Bewertungen
Haltbarkeit
6.631 Bewertungen
Sillage
6.631 Bewertungen
Flakon
6.642 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.915 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Das Lied des Wassers-subtil-grün und etwas heiser...
...und der Traum von Frühjahr und Sommer in einer Lagune. Irgendwo in Spanien? Vielleicht! Denn etwas vom Dalí'schen Laguna schwingt hier mit, doch nicht ganz so surrealistisch wie dieser. Dafür aber puderig, die Iriswurzel sorgt ganz unauffällig dafür. Würde sie fehlen, fehlte was Wesentliches. Dazu grün. Smaragdgrün und Türkis wechseln im Farbenspiel ab. Auch etwas Sonnengelbes lässt sich blicken. Gern gerochene Zitrusfrüchte, warm, spritzig, recht ausdauernd.
Ein "Chanson" des Mittelmeeres, leicht heiser, die leise Stimme von Hölzern, die mit fein exotischen Früchten eine ganz leicht melancholische Stimmung schafft. Wie ein ausklingender Abend am letzten Urlaubstag am Strand. Soll wirklich morgen schon die Abreise sein!?... Ich komme wieder, in die türkisblaue Lagune mit den warmfarbenen Sonnenuntergängen und der angenehm kühlen Brise am Morgen und am Abend. Gerne auch im nächsten Jahr :-))
0 Antworten
Smitty

17 Rezensionen
Smitty
Smitty
Top Rezension 16  
Eine gruene Perle
ist das Dueftchen.
In Polen sehr populaer Ende der 90 - ziger, in Deutschland offensichtlich nicht deshalb wird man/frau sicher originell duften, denn die gruene Perle ist sogar in Polen nicht mehr "in" und wirklich schade, denn Chanson d'Eau ist in der Tat eine perlengruene Raritaet.
Chanson d'Eau kann ich vor allem denen empfehlen, die vor Retro - Dueften keine Angst haben und es macht mich etwas wehmuetig, wenn ich es schreibe: Retro, denn mir scheint's als ob es gestern waere und ich in meiner schoenen Stadt die erste Rossmann Drogerie besuchte und diesen Duft entdeckte.
Ich stand nie auf zitrische, sportlich erfischende Parfums, aber der hatte in sich, zitrisch erquickend, hellgruen froehlich strahlte er mich mit seiner sommerlichen Farbenpracht an und ich erschreckte vor ihm nicht, denn er hatte eine wichtige und mich anziehende Komponente, naemlich: Pudrigkeit, eine heute vielleicht etwas altmodisch anmutende aber weich, sauber und damenhaft wirkende. Da hatte ich Frische und Eleganz in einem!
Ich kann mich erinnern, dass ich mich gerade auf einen Urlaub nach Italien mit ein paar Freundinnen vorbereitete und mich erwartete lange Reise in einem heissen voller Menschen Bus, da nahm ich noch das Deo dazu.
Die Wahl war genial, Chanson d'Eau war ein treuer, langanhaltender Begleiter bei diesem Italienurlaub, er hat mich sogar getroestet. als mich die Freundinnen nervten, und diente als Waffe als die Sitznabarn die Schuhe auszogen, da griff ich nach dem huebsch verpackten Deo und spruehte reichlich, ok, sie waren dann nicht mehr meine Freunde aber statt guter Freunde hatte ich frische Luft um mich.
Heute ist Chanson d'Eau leider nicht mehr so langanhaltend aber zusammen mit dem Deo bilden sie bei heissen Sommer- Tagen ein zuverlaessiges huebsches, gruenzitrisches pudriges Duo.
Und noch ein Pluspunkt: der Preis! Da freut sich das Portmonnaie, zumindest meins ;D
6 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Flaschenfrühling, wunderfrisch.

Zartblümeln Mango und Ananas rum
Aufm Moschuskissen im
Sandel-Bambusbett.
Verspielt, leicht,
Gutlaunig!
22 Antworten
GoldGold vor 11 Tagen
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Grüne, leicht blumige Erfrischung, frisch, freundlich. Irgendwie fehlt mir der besondere Kick in der Komposition.
4 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
spritzig-fruchtige Ananas-Bowle mit nem ordentlichen Schuss Zitrone und grünem Beiwerk.
Erinnert entfernt an Eau Fraiche von Arden.
3 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erst singt das Wasser schön, dann wird es wohl etwas heiser und dann ist es weg. Chansons mag halt nicht jeder.
4 Antworten
GandixGandix vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach den Duftnoten könnte es ein schwerer Duft sein. Ist es nicht.Er ist erfrischend zitrisch grünlich,leicht pudrig.Toller Sommerbegleiter.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Vanilla Musk von Coty