Chypre
Chyprée
Eau de Cologne Parfumée

Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty
Chypre ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte SalbeiSalbei ZibetZibet
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum
Eingetragen von MoniE, letzte Aktualisierung am 17.07.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Endlich !
Endlich darf ich den Duft testen, auf den ich seit Jahrzehnten neugierig bin. Seit ich „Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun gelesen haben, ging mir dieser Chypre nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht weil ich damals angefangen habe, mich für Düfte zu interessieren, und genauso alt war,...

Hilfreiche Rezension 6
"Urmeter" einer ganzen Duftrichtung
Durch glücklichen "Zufall" bin ich an einen Duft geraten, der mich schon lange Zeit interessiert hat. Auch wenn es "nur" die etwas schwächere Konzentration dieses Urgesteins ist, ist es jedoch so beeindruckend, dass ich mich förmlich darüber auslassen MUSS! Da ist erst mal die Herbheit, die...

JonasP1JonasP1 vor 1 Jahr
Fall ins tiefe Chypre-Loch
In warmes Harz
Bernsteinfarbene Flüsse
Fließen im Gleichstrom
Unter der moosigen Brücke
Umhüllt von herben Blüten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Wunderbarer Vintage-Chypre, unsüße Blüten, kühle Grüntöne, abgedunkelt mit Harz und einem gezielten Schuß Animalik. Androgyne Ausstrahlung.
Wunderbare Variante des berühmten Ur-Chypres von Coty: frischer, heller, trotzdem mit einer tief gestimmten Basis. Schön!
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
Sanft,weich,wenn sparsam dosiert
Ein Hauch Animalik sorgt
Für den richtigen Schmutz

Beliebt von Coty

Emeraude (Parfum) von Coty Ambre Antique von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty Aspen for Men (Cologne) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Chanson d'Eau von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum de Toilette) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty L'Origan (Eau de Cologne) von Coty Emeraude (Parfum de Toilette) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty