Chypre Chyprée Eau de Cologne Parfumée

Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty
Chypre ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

François Coty

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte SalbeiSalbei ZibetZibet
Herznote HerznoteIriswurzelIriswurzel JasminJasmin RoseRose
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum

Eingetragen von MoniE, letzte Aktualisierung am 17.07.2022.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Endlich !
Endlich darf ich den Duft testen, auf den ich seit Jahrzehnten neugierig bin. Seit ich „Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun gelesen haben, ging mir dieser Chypre nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht weil ich damals angefangen habe, mich für Düfte zu interessieren, und genauso alt war,... Weiterlesen

"Urmeter" einer ganzen Duftrichtung
Durch glücklichen "Zufall" bin ich an einen Duft geraten, der mich schon lange Zeit interessiert hat. Auch wenn es "nur" die etwas schwächere Konzentration dieses Urgesteins ist, ist es jedoch so beeindruckend, dass ich mich förmlich darüber auslassen MUSS! Da ist erst mal die Herbheit, die... Weiterlesen

Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
Sanft,weich,wenn sparsam dosiert
Ein Hauch Animalik sorgt
Für den richtigen Schmutz
Sommer2014Sommer2014 vor 2 Jahren
Man sollte Chypre mögen, mir zu viel...andere Zeit. Bin doch eher für das moderne. Aber für damalige Zeit nicht schlecht.
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Auf das wesentliche reduziertes Ur-Chypre ohne Frucht-Overkill oder Vanillezucker.
Viel Bergamotte und Schmutz in Maßen.
Herbgrünkühl.
Toll!
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Chypre der Extra-Klasse, der mit toll verbauten Blumen, herber Iriswurzel & Moos besticht. Erinnert mich im Drydown an Jil Sander‘s Man III.
Wunderbare Variante des berühmten Ur-Chypres von Coty: frischer, heller, trotzdem mit einer tief gestimmten Basis. Schön!
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Wunderbarer Vintage-Chypre, unsüße Blüten, kühle Grüntöne, abgedunkelt mit Harz und einem gezielten Schuß Animalik. Androgyne Ausstrahlung.
Cologne? Früher war eben doch mehr Lametta! Großartiges Chypre mit deutlich Zibet, herben Blüten und Tonnen von Moos. Sehr erwachsen.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Herbfrischgrünanimalischmoosig, neutralpurchyprig, Urduft aller Nachfolger dieses Duf-Types. Cotys Meisterstück mit Ecken und Kanten. KLASSE

Beliebt von Coty

Emeraude (Parfum) von Coty Ambre Antique von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty Aspen for Men (Cologne) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Emeraude (Parfum de Toilette) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Chanson d'Eau von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Imprévu (Parfum de Toilette) von Coty L'Origan (Eau de Cologne) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty Jasmin de Corse von Coty