Chypre
Chyprée
Eau de Cologne Parfumée

Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
9.0 / 10 16 Bewertungen
Chypre ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte SalbeiSalbei ZibetZibet
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum
Parfümeur
Bewertungen
Duft
9.016 Bewertungen
Haltbarkeit
7.417 Bewertungen
Sillage
6.617 Bewertungen
Flakon
7.710 Bewertungen
Eingetragen von MoniE, letzte Aktualisierung am 17.07.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
MaKr

10 Rezensionen
MaKr
MaKr
Top Rezension 13  
Endlich !
Endlich darf ich den Duft testen, auf den ich seit Jahrzehnten neugierig bin. Seit ich „Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun gelesen haben, ging mir dieser Chypre nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht weil ich damals angefangen habe, mich für Düfte zu interessieren, und genauso alt war,...
8 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

1896 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
"Urmeter" einer ganzen Duftrichtung
Durch glücklichen "Zufall" bin ich an einen Duft geraten, der mich schon lange Zeit interessiert hat. Auch wenn es "nur" die etwas schwächere Konzentration dieses Urgesteins ist, ist es jedoch so beeindruckend, dass ich mich förmlich darüber auslassen MUSS! Da ist erst mal die Herbheit, die...
5 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Fall ins tiefe Chypre-Loch
In warmes Harz
Bernsteinfarbene Flüsse
Fließen im Gleichstrom
Unter der moosigen Brücke
Umhüllt von herben Blüten
28 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbarer Vintage-Chypre, unsüße Blüten, kühle Grüntöne, abgedunkelt mit Harz und einem gezielten Schuß Animalik. Androgyne Ausstrahlung.
18 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderbare Variante des berühmten Ur-Chypres von Coty: frischer, heller, trotzdem mit einer tief gestimmten Basis. Schön!
12 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Francoiş Coty du Legende
Chypre als Inspirationsquelle
Prägte ganze Epochen
Zibet&Moos alle mochten
Harzig durchzogen
Harmonisch verwoben
15 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Chypre at its best
Schmilzt wie Butter auf meiner Haut
Sanft,weich,wenn sparsam dosiert
Ein Hauch Animalik sorgt
Für den richtigen Schmutz
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Coty

Emeraude (Parfum) von Coty Ambre Antique von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty Aspen for Men (Cologne) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Chanson d'Eau von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum de Toilette) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty L'Origan (Eau de Cologne) von Coty Emeraude (Parfum de Toilette) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty