L'Aimant Parfum de Toilette

L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty
L'Aimant (Parfum de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin RoseRose VanilleVanille SandelholzSandelholz OrchideeOrchidee

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 04.06.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

"Raffiniert!" Monsieur Coty!
Die Herren Francois Coty und Vincent Roubert waren ihrerzeit zwei der "Größten Nasen" der modernen Parfumwelt. Und Ersterer ist der Begründer der "Industrie für für Jedermann/ Frau erschwingliche Düfte. Er ließ die Flakon-Produktion standartisieren, indem er mit Glas-Designern einfache aber ansprechende Behältnisse für die schönen "Wässer" entwarf.
Ebenso die Formeln für immer wieder neue duftende Überraschungen.
Ein solcher "Veteran" im "Schüttflakon" steht nun auch vor mir, der Inhalt völlig intakt und sehr reizvoll und interessant.
Auch wenn dieser 'L Aimant' ein recht linearer Duft ohne "Kopf und Fuß" ist und im Gesamten von Anfang an "steht" , so verhält er sich doch so variabel in sich selbst, dass immer neue Perspektiven und Ansichten seiner von allen Seiten auftauchen. Bemerkenswert ist das "Stehvermögen" der hellen Zitrusnoten, die von Beginn bis Ende alles geschickt einrahmen. Und herrlich würzige Düfte, die zwischen Rosen, Hölzern, Orchideen, "grünem" Jasmin und warmer Vanille deutlich wahrzunehmen sind. Ich tippe mal auf Nelke und Koriander im Hauptanteil. ( Kann durchaus sein, dass obige Duft- Inhalts-Liste unvollständig ist und/ oder eventuell der Duft von Chargen zu Chargen leicht variiert)
Auf alle Fälle ist er von großer Raffinesse und Parfumkunst geprägt, wie es heutzutage nur noch wenige vermögen. Wohl etwas "aus der Zeit gefallen" und gerade deshalb ein sehr wertvolles Statement der Könner vergangener Zeiten! Und noch heute ein wundervoller "Nasenschmaus"!

Gandix
It is the evening of the day
It is the evening of the day...
I'm sitting watching children play...

Wir waren auf einem Sommerfest eingeladen,
schick, im kleinen Schwarzen.
Langsam neigt sich der Abend dem Ende.
Die vielen Gespräche,
die Lautstärke,
ein bisschen viel.

Ich ziehe mich ein wenig zurück,
in den Garten,
und beobachte die Kinder an dem lauen Sommerabend beim Spielen.
Sie verströmen einen leicht seifigen, aldehydig-frischen Duft.
Die Stimmung ist fröhlich, heimelig,
trotz ihrer Munterkeit nicht störend.
Eine leichte Süße liegt in der Luft.

Melancholie überkommt mich
in der Erinnerung an meine eigene Kindheit,
fröhlich, unbeschwert.

Ein Lächeln liegt auf meinen Lippen.
Tief sauge ich die noch warme Luft des Spätsommers ein.
Jasmin, Rose wachsen weiter hinten im Garten.
Ich nehme sie ganz sanft und zart wahr.
Nichts ist mehr laut.

Die Kleinste kommt von der Holzschaukel rüber
und klettert auf meinen Schoß.
Die Kleine, mit ihrem Vanillegoscherl ;)
Es ist mir egal, dass sie es an mein kleines Schwarzes schmiert,
weil ein weicher, pudrig-cremiger Schleier perfekter Harmonie uns umhüllt....

Dieser uralte Duft von Coty ist wahrlich ein Diamant.
Er hat trotz seiner Intensität nichts Lautes, Schreierisches,
wie viele moderne Blumendüfte.
Er ist perfekt.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Man nehme Chanel N°5, vertone sie eine Oktave tiefer und einige Noten wärmer. Stellt so manchen modernen Blumenduft mühelos in den Schatten.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Guerlain&Chanel blickten zu Coty auf
Dein seifig-blumiger Glanz tat erhellen
Wärmende Vanille oben drauf
Um alles in den zu Schatten stellen
Toller, üppiger Blütenduft mit elegant cremiger Basis und angenehmer Süße. Lässt so manch aktuellen Duft blass aussehen. Zeitlos!
SusanSusan vor 3 Jahren
Butterweiche wächserne Aldehyde verschmelzen mit zarten Blüten und mild-süßer Vanille.....warme und elegante Abrundung durch dezentes
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
Der cremig, blumige Auftakt wirkt leicht betagt. Nach einer Stunde der Wandel. Eine zeitlose warmherzig, charmante Schönheit tritt auf.

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Chanson d'Eau von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Vanilla Musk von Coty