La Rose Jacqueminot 1904 Eau de Toilette

La Rose Jacqueminot (Eau de Toilette) von Coty
Kontrovers bewertete Sillage

Ein Parfum von Coty für Damen, erschienen im Jahr 1904. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

blumige Notenblumige Noten RoseRose

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 19.06.2016.

Die Rose ohne rosa Brille
Eigentlich sollte dies mein 800. Kommentar werden. Eine Rose, eine ganz besondere Rose, eine Rose aus der Vergangenheit. Doch dann hat Don Royal Ambrée hochgeladen, meine Neuanmeldung, und hat mir so einen Strich durch meine schöne Rechnung gemacht :-) und so ist es eben mein 801. Kommentar.

La Rose Jacqueminot beginnt mit einem sehr seifigen Auftakt, wie eine der Rosenseifen meiner Mutter, frisch aufgeschäumt. Es ist eine grüne, klare und sehr hochwertige Rosenseife. Die Seifigkeit beruhigt sich jedoch nach etwa 15 Minuten und lässt die Rose(n) zur Wort kommen.

Es sind dunkelrote Rosen, diese ganz besondere Sorte, mit samtigen Blütenblättern und einer großen, festen Blüte, die schimmert wie schwarzroter Samt. Ihr Duft ist betörend, dunkel und warm - ganz sie selbst. Sie benötigt keine Aprikosen-, Birnen-, Pfirsich- oder ähnliche Noten, um ihren Duft zu unterstreichen, sie ist einfach nur die Rose.

Im Drydown ist sie sehr trocken, moosig mit leicht harzigem Hintergrund.

Diese Rose ist kein Frollein und auch kein Girlie, aber sie ist auch kein Vamp. Sie ist einfach eine selbstbewusste, elegante, fast ein wenig unnahbare Lady und ich fürchte, sie hätte in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit kaum noch eine Chance...

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Chanson d'Eau von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Vanilla Musk von Coty