Génération Courrèges 2001

Version von 2001
Génération Courrèges (2001) von Courrèges
Ein Parfum von Courrèges für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FliederFlieder HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
VeilchenblattVeilchenblatt GartennelkeGartennelke RoseRose JasminJasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz HonigHonig EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2015.

Post-Flower-Power
Courrege war eine Antwort auf die Flower-Power-Bewegung, geometrisch, nüchtern und doch grellfarbig kam dieser Stil daher. "Génération Courrèges" von 2001 ist dann allerdings ein Flower-Power-Revival-Duft.
Da es "Génération Courrèges" nicht mehr gibt, mache ich es kurz, bevor er sich bis auf Ambroxan und Kumpanen verflüchtigt hat.
Laut Pyramide sollte "Génération Courrèges" ein Blütenchypre sein. Für mich ist es indessen positiv, dass ich null Eichenmoos wahrnehme. Ein ganz gewöhnlicher, wenn auch netter, fruchtiger Blütenduft. Einer von vielen; grün, hellfruchtig mit angenehmer Säure, nicht zu süß und noch dazu cremig von reichlich Moschus und Sandel. Die Blütenmischung ist indifferent und ebenfalls angenehm. Heikle Blüten wie Gartennelke und Jasmin kann ich nicht erkennen. Leider ist "Génération Courrèges" synthetisch wie viele Fruchtdüfte. Ich finde ihn dennoch durchaus tragbar. Ein heiterer unbeschwerter Duft, mit dem man nirgends unangenehm auffallen könnte. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit des "Kerndufts" ist kurz.
Da es viele Düfte dieser Art gibt können alle die Taschentücher wieder einstecken und sich die Tränen für andere unwiderbringlich verschwundenen Duftjuwelen aufsparen.

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges Slogan von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges