Les Fleurs du Mal - Chanvre 2011

Les Fleurs du Mal - Chanvre von Cousu de Fil Blanc
Les Fleurs du Mal - Chanvre ist ein Parfum von Cousu de Fil Blanc für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom MandarineMandarine
HanfHanf
MuskatMuskat VetiverVetiver
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 14.07.2018.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Gras ist allgegenwärtig, naja, fast…
Hm, ein Duft, der übersetzt irgendwie „Die Blumen des Bösen“ oder so heißt, zieht irgendwie erst Recht die Aufmerksamkeit, oder? „Grasliebhaber“ werden allerdings natürlich mit den Augen rollen, wenn man ihre geliebten Pflanzen als „Böse“ oder schlecht bezeichnet, nehme ich mal an, aber man muss auch zugeben, dass solche Pflanzen mehr Aufmerksamkeit bekommen, was doch nicht unbedingt schlecht ist, oder? Naja gut, schlecht ist es natürlich, wenn alle wie verrückt versuchen, diese selber anzubauen ohne erwischt zu werden und die Behörden wie verrückt versuchen, eben dies zu unterbinden,… ein ewiger Kreislauf eben! :D

Ach es ist so heiß, ich habe keine Ahnung, mir fällt auch nichts Besseres grad ein, so dass ich die Dinge heute mal etwas schleifen lasse und bei meiner mäßigen Einleitung hier bleibe… abgesehen davon ist es schönes Wetter… also was lest ihr hier noch rum? Ab mit euch ins Freie! :DD Vor allem jetzt, wo auch das (recht langweilige) WM Spiel um den dritten Platz vorbei ist, wollt ihr sicher nicht zu Hause zur Dampfnudel werden, oder? :DD

Der Duft:
Hm, ich rieche zu Beginn frisch-grüne und leicht erdige Noten. Die Mandarine ist leider nur angedeutet, ich sage leider deswegen, da ich den Duft von Mandarinen in Düften sehr mag. Da ist ein wenig Hanf, allerdings die Pflanze an sich, nicht der markante Duft, den man riecht, wenn jemand oder man selber „sowas“ raucht :D
Vor allem aber rieche ich frisch-erdiges Vetiver, dessen Gras-Note auch ein wenig grün rüberkommt.
Ein wenig Muskat ist durchaus vorhanden, doch ich finde, dass diese Duftnote allzu schnell vom Vetiver wieder überlagert wird.
In der Basis duftet es,… wie sollte es auch anders sein, weiterhin nach Vetiver, mit ein wenig Hanf-Muskat Mix im Hintergrund :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mäßig und wird nur in der Nähe ein wenig auffallen. Groß umhüllt von einer Duftwolke wird man also hier nicht unbedingt.
Die Haltbarkeit ist okay, sieben oder acht Stunden kann man den Duft riechen.

Der Flakon:
Der Flakon ist einfach nur zylindrisch und mit gelblicher Duftflüssigkeit gefüllt. Ein Etikett umrundet am oberen Bereich den Flakon und zeigt den Namen und die Marke an. Und das war’s auch schon, so dass der Flakon sehr simpel ist und eher zweckmäßig aussieht!

Also, wer nun gedacht hat, dass dieser Duft so richtig nach Gras duftet (also rauchbares Gras, also Hanf :DD), wird eventuell leicht enttäuscht sein. Man kann meiner Meinung nach zwar ein wenig Hanf riechen, aber zum größten Teil riecht man hier bei diesem Duft fast ausschließlich „stinknormales“ Vetiver (naja, so gesehen ja auch Gras :D), also eher grün-erdige Noten, wie man es auch von Düften wie Guerlains Vetiver kennt, nur ohne die rauchige Note eben.

Er ist nett ausgefallen, aber mehr auch nicht. Er hat keine besonderen Höhen und Tiefen, ist eventuell leicht langweilig vor allem für all diejenigen, die schon so mehrere Düfte probiert haben und gehört damit wohl zu den Düften, die nicht gerade lange im Gedächtnis bleiben werden.
Dennoch ist er im Sommer (und Herbst) tagsüber gut benutzbar, da er locker und ein wenig frisch rüberkommt. Kaufen würde ich ihn nicht, aber geschenkt würde ich ihn hin und wieder benutzen, wenn auch eher selten, da Vetiver nicht mehr so wie früher zu meinen bevorzugten Duftnoten zählt.

Testen muss man ihn nicht unbedingt…

Soo, ich hoffe, ihr seid nun draußen und genießt die Sonne und das Wetter allgemein. Aber da ihr das hier gerade wohl liest, gehe ich mal davon aus, dass ihr, falls ihr wirklich draußen sein solltet, dennoch irgendwo hockt und eure Smartphones gezückt habt anstatt das Wetter zu genießen. Ihr habt keine Ahnung, was ihr verpasst!! Wenn ihr nur eine Minute lang einen bestimmten, belebten Platz beobachtet, dann könntet ihr sicher so 20-30 hübsche Beinpaare zählen, mu ha ha ha, argh, ich habe doch echt einen Knall…!

Also genießt das Wetter, verdammt! :D

Klassisch angehauchter Grünling mit einem Hauch Muskat und nicht gelisteter floraler Neben-Note. Alltagstauglich und zurückhaltend.
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
..come Josephine in my flying machine...
saftig/krautig/herb/zitrisch
sanft_hell_nicht_böse
Muskatstaubblume auf wiegenden
Hanf Ähren

Beliebt von Cousu de Fil Blanc

Les Fleurs du Mal - Pavot von Cousu de Fil Blanc Les Fleurs du Mal - Absinthe von Cousu de Fil Blanc Les Herbes du Chamane - Peyoltecaz von Cousu de Fil Blanc Les Herbes du Chamane - Iboganda von Cousu de Fil Blanc Les Herbes du Chamane - Ayahuescan von Cousu de Fil Blanc