Trocadero von Créateurs Cosmétiques
Ein beliebtes Parfum von Créateurs Cosmétiques für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Maxim vermarktet.

Eingetragen von TIA1971, letzte Aktualisierung am 24.06.2023.

Minigolf
Ein Duft wie warmer Sommerwind!
Das ist eines meiner ersten Parfums, das ich mir vor "Parfumo" zulegte. Genauer gesagt, Bevor ich mich hier anmeldete. An Düften sehr interessiert bin ich schon länger. Warum es noch keine Rezension und kein Statement hatte, weiß ich auch nicht. Doch ich bin jetzt darauf gekommen, da ich das aktuelle CK One Eau de Toilette in der Drogerie getestet hatte. Es ist der Ur-Version zwar weitläufig ähnlich, ist jedoch nur noch halb so "fit", wie es mal war. Da fiel mir Trocadero ein, das ich mal bei Galeria Kaufhof gekauft hatte. Auch deshalb, weil ich einer lieben Parfuma etwas davon abgefüllt habe.
Ich muss sagen, dieses schöne und helle, warme Aroma, das ich im "alten CK One " fand, ist hier vollständig auf der Höhe. Die Haltbarkeit ist wesentlich besser als oben angegeben. Und der Duft erinnert an angenehm warmen Sommerwind. Besonders die Grapefruit und eine authentische Mandarine tun sich besonders kräftig hervor. Die beiden verschwinden auch nicht, wenn einige würzige Blüten und eine feine "Aquatik" hinzu kommen. Alles vereinigt sich zu einem Chypre-artigen Dufterlebnis, wohl auch wegen der holzigen und leicht moosigen Noten, die später hinzu kommen. Es ist zwar kein Sommer mehr, aber die derzeitig sehr milden Temeraturen um die 20°C lassen das Parfum sehr "tragenswert" erscheinen. Auch zum Layern mit anderen Düften ist es gut geeignet. Habe ein "Experiment" mit Vanille Noire und Natural - Vanilla Elixir gewagt: das Ergebnis ist einfach "köstlich"!
Dann wird es zum "Weihnachtsduft" für die kalten Tage! Wenn sich Vanille, Würze und Zitrusfrüchte vereinigen, ist das eine großartige Duftwolke, ohne lästig zu werden! Aber auch "Solo" sehr zu empfehlen, wenn jemand das "alte" CK ONE sucht ;-))

Vom großen Souk-Glück
Für diesen Duft muss ich jetzt mal eine ganz große Lanze brechen.
Und wie ich zu diesem Parfum kam, ist auch erzählenswert:

Auf der Suche nach "meinem" Holz-Wald-Duft ergatterte ich bei Parfuma
FrauMieze einen Flakon Woody Mirage. Warum nicht auch in den preiswerteren
Gefilden jagen :) Und wie wahr !!!!
Als generöse Zugabe bekam ich einen ganzen Flakon von Trocadero, ich war sehr
überrascht und erfreut.

Was ich aber erlebte, als ich den aufsprühte, habe ich nicht erwartet !
Auf meiner Haut entfaltete sich ein wundervoller, holzig-cremiger Duft mit
einer perfekten (NICHT vanilligen) moderaten Süße.
Ich war und bin bis heute sprachlos, jedesmal wenn ich ihn benutze.
Ein so schöner, entspannender und auch hochwertiger Duft.
Ganz große Liebe!!!
Und ich war und bin jedesmal FrauMieze dankbar für dieses großzügige
Geschenk.

Mein Vorschlag: traut euch auch an die günstigen Parfums!
Ich sage euch, da verstecken sich echte Schätzchen!!!

Vom Suchen und Finden...
Auf der Suche nach „Trocadero“ von Max Factor bin ich an diesen Duft hier geraten. Dass ich das Original aus den 30er Jahren wohl nie unter die Nase bekommen würde, habe ich mir selbstverständlich gedacht und so bin ich – ausschließlich auf Grund der Namensgleichheit – an diesen Duft hier geraten.

Es scheint ihn ausschließlich bei Galeria Kaufhof zu geben und kostet gerade mal Euro 5.99! Das schrie natürlich nach Blindkauf, den Preis kann nun jeder verschmerzen, aber der Preis warnte natürlich auch und schraubte meine Erwartungen schon mal von vorneherein ordentlich runter.

Als ich dank der sehr lieben Parfuma Rosebud (vielen Dank nochmal für alles) diesen Duft dann in Händen hielt (hier kein Galeria Kaufhof weit und breit), war ich natürlich schon auf Grund der ganzen Aufmachung sehr überrascht. Gelb-orangefarbene Kartonage, auf welcher angedeutet Sonnenstrahlen zu sehen sind. Also zack, geöffnet, am Deckel angefasst (grooooßer Fehler, da lag das Ding fast unten, wir kennen das…) und ups…glasklar…Flakon, Inhalt….das kommt mir alles seeeehr bekannt vor…

Auf Grund dieser ersten Eindrücke war also kein Hammerwässerchen mit Drei-Tage-Haltbarkeit und Supersillage zu erwarten und von daher brauchte es für die ersten drei oder vier kräftigen Sprüher keinen besonderen Mut…..pffft...pffffft..pfffffffft…AHA! JETZT kam endgültig Licht ins Dunkel, um nicht zu sagen: Daher wehte der Wind ;-)

CK One war das einzige was mir blitzartig entgegen strömte und durch den Kopf schoss!

…und mehr gibt es dazu auch kaum zu sagen. Frisch-grün-aquatischer Auftakt, späterhin leicht blümelig ja und eine gar nicht mal schlechte Halbarkeit. Trotz mehrmaligen Händewaschens etc. (ich hatte meinen Handrücken/Unterarm eingenebelt), war er noch nach 5 oder 6 Stunden wahrnehmbar. Die Sillage haut einen natürlich nicht vom Hocker, aber der Preis schon, denn...

...wer im Sommer bei so richtig heißen Temperaturen so wie ich gerne – statt zum echt kölschen Wässserchen o.ä. – zu CK One greift, der ist hiermit gut beraten. Auf Grund des Preises kann man damit hervorragend, den Geldbeutel schonend, durch einen heißen Sommer kommen!

Wer suchet, der wird finden – auch wenn es nicht immer das ist, was er gesucht hat!

TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Für mich ein Duftzwilling zu CK One und kostet nur 1/4. Da kann man überhaupt nichts mit falsch machen, wenn man den Duft mag!
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
CK One Zwilling für ein Appel und Ei. Für mich ehr ein Bodyspray. Kurzweiliger Frischekick.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Erheblich besser als das aktuelle "CK ONE"! Frischer, grüne Zitrik auf leicht aquatisch-holziger Basis. Grapefruit &Mandarine machen wach!!
GerdiGerdi vor 1 Jahr
Frisch, sauber, und schon vorhanden: CK One!
Immergeher für M/W/D und alle Jahrezeiten.
Und der Flakon ist deutlich schöner!
AnnieOneAnnieOne vor 10 Monaten
Angenehm, preiswert, vorwiegend für die warme Jahreszeit. Frisch, weich, zitrisch, leicht blumig-fruchtig. Leider sehr geringe Haltbarkeit.