Diable Bleu

Sonjoschka
09.07.2014 - 10:45 Uhr

Nicht empfehlenswert

Im Netz wird dieser Duft als guter Angel Dupe gehandelt. Er sollte intensiv und ganz gut haltbar sein.
Die Duftnoten stimmen auch ziemlich überein.
Der Flakon, der recht billig gemacht ist, zeigt auch einen Stern und auf der Verpackung sind Engel zu sehen. Man sieht unsaubere Ränder am Kunststoffdeckel, die zusätzlich recht scharf sind.
Ich habe ihn mal bestellt und werde ihn wohl als Toilettenspray benutzen.

Er startet recht zitrisch, frisch und erinnert tatsächlich an Angel. Jedoch ist er viel heller, also eher ein Frühlingsengel.
Der Duft lässt auch nach 30 Minuten schon stark nach und es bleibt leider eine chemische, unangenehme Note übrig, die ich leider von chinesischen Plagiaten kenne.

Ich habe noch zwei andere Düfte von Creation Lamis bestellt und mir ist aufgefallen, dass zwei von den drei Düften in Indien hergestellt wurden und einer in U.A.E.(Vereinigte Arabische Emirate). Der aus den Emiraten ist der beste der drei Düfte. Der ist am intensivsten und hält recht lange.
Wahrscheinlich wurde das Produktionsland verlegt, damit noch günstiger produziert werden kann. Die Düfte sind vielleicht erst seitdem dünn und wenig haltbar. Anders kann ich mir die positive Resonanz auf Diable Bleu nicht erklären.