Moonlight Waltz

Moonlight Waltz von Création Lamis
Ein Parfum von Création Lamis für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas
ZitroneZitrone
VanilleVanille
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 19.08.2021.

1991 im Nachbarort
Auf meinen morgendlichen Laufrunden passiere ich dann und wann das Stadion im Nachbarort. Die Sporthalle. Manche ambitioniertere Radtour gewährt mir sogar einen Blick auf die Schule hoch oben auf dem Berg. Doch diese ganzen Erinnerungen sind heute viel präsenter.

Ich sprühe Moonlight Waltz von Création Lamis. Weder Duft noch Marke sind mir ein Begriff. Auch nicht Chance von Chanel, dem er angeblich ähneln soll. Ich bin unmittelbar draußen vor der Sporthalle, als ich diesen fruchtig-blumigen, etwas krautig-grün angehauchten und sehr femininen Duft einatme. Ja, der hat eine Ahnung der Achtziger und der frühen Neunziger. D. war es, die neu in unserer Schule und schon etwas älter als die anderen Mädchen war, die so einen Duft mitbrachte. Es war ein Deodorant von Limara, das für meine Nase außerdem Parallelen zu Oilily Flowers (damals Classic) sowie auch Iceberg EdT, den meine Mutter zu der Zeit getragen hatte, mitbrachte. Doch dieser Duft ähnelt ihrem intensiv duftenden Deospray, das nach dem Sport am liebsten alle Mädchen auftragen wollten, doch am deutlichsten. Zumindest, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich selbst interessierte mich damals ja noch nicht für Düfte und gehörte zu den Mädchen, die sich ihr Deodorant nicht ausborgten. 1991 war ich gerade mal 13 und da konnte man mich mit Parfum noch nicht hinter dem Ofen vorlocken. Eher mit Pferden oder dem Treiben lustiger Scherze. Ich war Kind mit Leib und Seele. Dass ich mich so detailliert erinnern kann, zeigt mir allerdings, dass ich mich sehr wohl schon für den Duft interessiert habe, es vielleicht damals aber noch nicht wirklich erkennen konnte? Egal.

Mit ein bisschen Google-Recherche fand ich das Deo von D., die ich heute übrigens manchmal im Fitnessstudio treffe. Caribian Flair hieß es. Durch eine Rechtschreibprüfung hatte der Hersteller den Namen wohl nicht laufen lassen (bei vielen Songtexten damals wunderte ich mich ja auch sehr, aber lassen wir das *grins*). Der Name suggeriert Tropisches, was wir mit Ananas, Zitrone und Vanille defintiv haben. Ich rieche bei dem Düftchen aber noch mehr. Es hat neben all seiner Lieblichkeit eine krautige Komponente und die steht ihm auch gut. Ich tippe auf Vetiver, Eichenmoos oder etwas Vergleichbares. Finde ich allesamt auch beim Oilily und beim Iceberg. Eine Duftpyramide vom Limara gibt’s leider nirgendwo, somit ist hier keine Gegenüberstellung möglich, aber da vertraue ich mal dem Schnäbelchen.

Falls den irgendwer vermisst, vielleicht wäre dieser Moonlight Waltz eine Alternative? Gibt’s nicht (mehr) überall, scheint wohl auch eingestellt zu sein, aber viel kosten tut er nicht.

13 sein möchte ich heute nicht mehr unbedingt, aber ich bin immer wieder baff, was ich in meinem Duftgedächtnis alles so abgespeichert habe. Danke an HappySunny für die Testmöglichkeit.

Beliebt von Création Lamis

Over Drive Noir von Création Lamis Diable Bleu pour Homme von Création Lamis Catsuit Amigo von Création Lamis Fatal Snake Magical von Création Lamis Abyss von Création Lamis Hot Blast for Men von Création Lamis Over Drive Senorita von Création Lamis Accuse von Création Lamis Metallio / Profuso Extreme von Création Lamis CLFM - Creation Lamis for Men von Création Lamis Pure Black von Création Lamis Fatal Snake Classic von Création Lamis Fatal Snake Blue von Création Lamis Diable Bleu von Création Lamis Ruler Oud von Création Lamis Everyone von Création Lamis Si Sure Stormy Men von Création Lamis Cheek 2 Cheek Star pour Homme von Création Lamis Over Drive von Création Lamis Nautilus von Création Lamis Savanna Nights von Création Lamis