Over Drive Noir

Over Drive Noir von Création Lamis
Ein beliebtes Parfum von Création Lamis für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte MandarineMandarine PfirsichPfirsich JasminJasmin RoseRose
OrangenblüteOrangenblüte GewürznelkeGewürznelke MimoseMimose RoseRose KleeKlee
LabdanumLabdanum OpoponaxOpoponax AmberAmber SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZibetZibet
Eingetragen von Veronique, letzte Aktualisierung am 01.12.2023.

Veronique
Ich hab ihn und ich lieb ihn
Warum verdienen nur die großen Namen eine Anerkennung!? Ich bin nicht auf der Jagt nach den großen und bekannten Marken, ich bin immer auf der Suche nach den Schätzen! Und diese können sogar ganz unbemerkt irgendwo ganz nah auf uns warten..
Der Duft Over Drive Noir ist mir ganz zufällig unter die Nase gekommen, in irgendeinem kleinen Laden habe ich ihn aufgespürt, die Liebe entstand sofort, die Leidenschaft war nicht zu bremsen und meine Anerkennung für diesen Duft war/ist sehr groß!
Das ist ein großartiger Wummser!;-) Nein, nicht in dem Sinne, dass der Kopfweh bereitet, sondern in einem positiven Sinne, man riecht ihn und man fühlt sich sofort in einen Umhang aus warmen orientalischen Blumen umhüllt zu sein, die kräftigen Blumenarme tragen dich hoch und behutsam, lassen dich nicht fallen, sogar eine lange Zeit nach dem Auftragen, verlieren die nicht an der Kraft. So damenhaft, so erwachsen ist der Duft! Wenn man ihn liebt, bemerkt man, wie dieser sich ebenso fest an demjenigen klammert, denn die Haltbarkeit ist sehr gut, die Schals, die mit dem Duft besrpüht wurden, duften noch Tagelang danach, ohne seine voll entfaltete Schönheit verloren zu haben und man möchte diesen Duft einfach nicht mehr loslassen. Für mich ist er ein Duft der Geborgenheit aber auch gleichzeitig ist er ein Duft der mir eine gewisse Kraft gibt, denn er ist kräftig und mächtig.
Für mich ist er ein 100-Prozentiger Orientale!!

Sonjoschka
Ein Orientale den man mal eben so mitnimmt
Einer der Creation Lamis Düfte, die man sich zulegen kann.

Es ist ein schöner, würziger Duft. Im Netz war zu lesen, das er ein Dupe zu Coco sein soll. Die Duftpyramide ist auch die gleiche.
Für mich ist der Duft aber trotzdem eigen. Er hat durch seine orientalische, süß-vanillige Würze schon Ähnlichkeit mit Coco, aber ebenso hat er Ähnlichkeit mit Opium.
Ich rieche Koriander und Zimt heraus. Etwas animalisches wie Zibet aber leider nicht. Der Duft hat auch nicht so viel Tiefe, wie die anderen genannten Düfte.
Aber es ist ein netter Orientale mit einer etwas stärkeren Sillage. Die Haltbarkeit liegt bei 3-4 Stunden, wobei der Duft danach immer zarter und hautnäher wird. Es bleibt aber dann noch ein Hauch von Duft wahrnehmbar.
Over Drive Noir taugt zu Gelegenheiten wo man keinen teuren Duft mitnehmen möchte. Oder auch für etwas kürzere Vergnügen ist er gut verwendbar. Man kann ja auch öfter nachsprühen.
Diesen Duft werde ich verwenden.
Die Flasche hat jetzt einen schwarz goldenen Verschluss. Keine Ahnung ob der Duft mit der Veränderung des Deckeldesigns auch angepasst wurde.
Hergestellt wurde er laut Karton in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dark Fire
ich frage mich, warum man diesen orientalischen duft den blöden namen "over drive (overdrive) noir" gegeben hat. auseinandergeschrieben findet man dieses wort "overdrive" im englischen gar nicht ... und dann französisch "noir" drangequetscht - fantasielos.

als ich den duft gerochen habe, wußte ich: das ist meiner! das ist dunkles feuer, geheimnisvoll, mystisch ... das ist ein gemisch aus orient und gothic ... im ersten moment wuchtig, aber dann lullt er mich so richtig warm ein. und das den ganzen tag. ich fühle mich wohl mit ihm. und deshalb taufe ich ihn einfach um in "Dark Fire"!

was ich bei diesem duft empfinde, drücke ich mit nachfolgendem video aus:

und nun nehme ich meinen 5-armigen kerzenleuchter und schreite langsam die treppe herunter zu den kellergewölben, in denen ich schon seit 400 jahren lebe - umgeben vom duft des dunklen feuers ;-)

Coco für morgens
Ich finde, das ist die kleine Schwester von Coco, charaktervoll aber etwas zurückhaltender und lange nicht so intensiv. Ich mag weder Coco Mademoiselle, noch Coco Noir, sondern nur das "richtige" Coco. Und eben diesen "Nicht-ganz-Duftzwilling" hier.

Le Yeli Die "Nächte"
Die Sterne über der arabischen Wüste leuchteten heute ganz besonders hell, so
wie schon lange nicht mehr. Das lag an der klaren Luft die von Roten Meer her auf das Festland kam.

Heute war die Nacht von Freitag auf Samstag und an diese Nächte waren besonders
viele Gäste im "Leyeli" Das bedeutet " Die Nächte. "
Die Musiker bauten Ihre Instrumente auf.

Die Tänzerinnen Aida und Nabila liefen barfuss vom Waschraum in den den Umkleideraum.
Beide hatten Ihre Tanzkostüme bereits angezogen.

Cherry die jüngste Bauchtänzerin, bekam gerade ein neuen neuen Gürtel.

Heute war Ihr erstes Solo und sie war aufgeregt, rollte mit den grossen
Augen, fechelte sich kühle Luft zu.
Sie schwitzte draussen waren es noch fast 30 Grad die Luft war extrem warm.

Da half Nichts !!!! Das Wasser lief Ihr über den Rücken.

Das Leyeli war ein mit geringem Auwand hohgezogener Rohbau.
Die Wände bestanden aus einfachen Ziegeln, um diese abzudecken, hingen überall grosse bunte Stoffe mit wilden roten,gelben Mustern.

Die Seitenwände bestanden aus geflochtenen Schilfmatten.
Und So, sahen die Gäste die unfertigen Wände nicht.

Aber DAS interessierte hier auch niemanden.

Hauptsache die Musik war laut genug !!!!

Ein paar Lautsprecheranlagen in Höhe von eienm Meter standen vorn auf der Bühne.... und wenn Ahmed Salah, der Besitzer auf die Bühne kam, wurden alle Gäste persöhnlich begrüsst.
Ahmed verteilte dann Grüsse an die Familien und holte
manchmal die Kinder mit auf die Bühne zum Tanzen. Die Eltern klatschten begeistert.

Einen Boden gab es nicht ! Überall war Sand und dadrüber hatte Ahmed Schilfmatten und grosse arabische Teppiche gelegt.
Vor dem Eingang war ein Berberzelt aufgespannt. Dort stand eine weisse Ziege und kaute auf Kohlschahlen herum.

Ja, heute war eine schöne Nacht was willst du Mensch noch wissen ?
Die Sterne leutchten, eine kühle Briese und eine gute Zigarette.
Ahmet sooog den Rauch in sich auf.
Jeden Tag rauchte er zwei Schachteln. Na und.............................
wer wollte es Ihm verbieten.

Von der anderen Seite des Zeltes zog ein scharfer Gerich von Holzkohle
in Richtung des Eingangs. Die Helfer die Ahmed vorübergehend eingestellt hatte
bereiteten die Wasserpfeiffen vor und sortierten das Tabbak.
Einige der Gäste waren Fischer und kamen meisten um zu rauchen vorbei.

Ahmed Salah hatte Ihnen eine besonderen Platz zugewiesen.
Die Fischer stierten Ihm zu sehr auf die Hinterteile von Aida und Nabila.
Und beide Frauen hatten sich gewaltig und laut stark beschwert.

Nabila hatte einen gewaltigen Steit ausgelösst.
Und wer konnte sich da zu wehr setzten. Gegen so ein Weib !
Ahmed hatte nicht die geringstge Chance.

Er war ja abhängig von den Tänzerinnen Sie feuerten sein Geschäft so richtig an.

Der kleine Raum wo sich die Frauen umzogen und Pausen zwischen den Tänzen
einlegten war in der hinteren Ecke des ganzen Lokals.
Keiner der Helfer oder Gäste war dort erwünscht, das war Tabu.

Der Raum war durchzogen von einem rauchigen Duft nach Zimt und Weihrauch.
Aber nicht immer........... oft roch es nach blumigen Düften und dunkelem
Amber oder Rosen.
Duftbeschreibung: Ein sehr vollmundiger schwerer Rosenduft,gewürzt mit einer winzigen Priese Muskat und Orangenblüten und Orangenschaleund Sandelholz.
Abgerudnet durch Amber. Dunkel und würzig Schön,... für den Abend.
Duftzwillinge sind: Panthere von Cartier und Scherrer 2 von J. Luis Scherrer.
(Baiser du Dragon von Cartier)

FeliniFelini vor 8 Jahren
Blindfehlkauf die 320igste..pieksige Rosenseife + was muffiges darunter+ mehr Seife. In der Projektion ein Hauch von Coco. Bye-Bye.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Ein würziger Orientale, dem man seinen Preis nicht anmerkt. Erinnert mich von der Art her an Opium. Anfangs kräftig und wird schnell sanft.

Beliebt von Création Lamis

Diable Bleu pour Homme von Création Lamis Catsuit Amigo von Création Lamis Fatal Snake Magical von Création Lamis Abyss von Création Lamis Hot Blast for Men von Création Lamis Over Drive Senorita von Création Lamis Accuse von Création Lamis Metallio / Profuso Extreme von Création Lamis CLFM - Creation Lamis for Men von Création Lamis Pure Black von Création Lamis Fatal Snake Classic von Création Lamis Fatal Snake Blue von Création Lamis Diable Bleu von Création Lamis Ruler Oud von Création Lamis Everyone von Création Lamis Si Sure Stormy Men von Création Lamis Cheek 2 Cheek Star pour Homme von Création Lamis Over Drive von Création Lamis Nautilus von Création Lamis Savanna Nights von Création Lamis