Baie de Genièvre 1982

Baie de Genièvre von Creed
Baie de Genièvre ist ein beliebtes Parfum von Creed für Herren und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Beere des Wacholder”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte ZimtblattZimtblatt
Herznote HerznoteGewürznelkeGewürznelke WacholderbeereWacholderbeere
Basisnote BasisnoteAmberAmber VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.03.2020.

Sanfte Wachholderbeere
Vielleicht hätte ich bei meinem letzten Kommentar zu Original Santal von Creed noch einmal über diesen Duft hier drüberschnuppern sollen. Dann hätte ich nicht so einen Blödsinn geschrieben wie: "Ich finde, dass keine der in der Pyramide genannten Zutaten heraussticht." Hätte ich beide Düfte... Weiterlesen

Jazzbob
Creed, ich verstehe dich nicht!
Barbershop-Düfte sind ein erstaunlich weites Feld: Frisch und seifig sollten sie sein, können dabei aber unterschiedliche Noten akzentuieren. Parfums, die mir besonders gefallen haben, reichen von ganz klassischen, aber dennoch modernen Fougères ("At the Barber's" und "masculin Pluriel") bis hin... Weiterlesen

Holz hacken im Smoking
Düfte wie dieser sind der Grund für meine Zuneigung zu Creed, obwohl mir die verlogene PR mit berühmten Kunden und zurückdatierten Parfüms extrem auf den Senkel geht und die Düfte seit 1986 nur noch selten meinem Geschmack entsprechen. Baie de Genièvre Feuilles de Canneliers klingt... Weiterlesen

XDiableXDiable vor 3 Jahren
Oldschool Duft. Wachholder mit nelke rieche ich bereits in der Kopfnote (Oder bzw keine Kopfnote). ü40 Duft
TorfdoenTorfdoen vor 3 Jahren
Überraschend moderner Beerenfruchtholz(?)cocktail. Üppig. Bekommt vom seifigen Kaugummi etwas Säure. Sehr lieb/ unisex.
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Kühlender Wacholder, bitterer Rauch, warme Würze, angedeutetes Leder & eine cremige Rose. Im lichten Wald wie beim Barbier: Genre-Favorit!
TownsendTownsend vor 5 Jahren
Mit diesem Duft fühle mich trotz 5-Tage-Bart wie frisch rasiert. Für mich DER Rasierseifen-Duft schlechthin!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
Das erste Mal, dass ich in einem Duft Nelke ertragen kann, klassischer kühl-würziger Herrenduft mit leichtem Bois Du Portugal-Touch, prima!

von Greysolon
von Greysolon

Beliebt von Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Royal Oud von Creed Virgin Island Water von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Green Irish Tweed von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Aventus Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Bois du Portugal von Creed Viking von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Himalaya von Creed Original Santal von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Les Royales Exclusives - White Flowers von Creed Angélique Encens (1933) von Creed