Erolfa 1992

Ben90
01.10.2020 - 09:42 Uhr

David Beckham

David Robert Joseph Beckham. Ist uns wohl allen ein Begriff. Auch denjenigen, die mit Fußball nichts am Hut haben. Denn er ist nicht nur seit 2004 in die Liste der 125 besten noch lebenden Fußballer der Welt aufgenommen worden, sondern hat auch viele Werbeverträge in diversen Branchen, arbeitet als Model, spielte Nebenrollen in mehreren Filmen und ist ohne Frage ein riesen Trendsetter.

In mehreren Mode- Zeitschriften und Interviews gibt David an, Erolfa von Creed zu tragen. Wenn ich David Beckham im TV oder in Videos auf Youtube etc. sehe, sehe ich einen gutaussehenden, chick gekleideten, erfolgreichen, selbstbewussten und dazu noch sympathischen Mitt-40er.

Creed Erolfa ist ein sehr feiner, frisch- würziger Duft der m.M.n. perfekt zum Auftreten von Herr Beckham passt. Nicht zu laut, oder aufdringlich. Nicht zu süß und nicht zu casual.

Nun kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, arbeite als Sozialarbeiter im öffentlichen Dienst, habe höchstens Kreisliga A gespielt, kann auf jeden Fall 10 kg abnehmen und bin im Alltag eher locker als chick gekleidet. Und m.M.n. passt Erolfa von Creed auch perfekt zu mir. Liebe auf den ersten Riecher war es sicher nicht. Vor allem der Kreuzkümmel in der Kopfnote hat mich anfangs sehr gestört. Aber was Creed kann ist, dass sie in vielen Düften für mich einen unwiderstehlichen Drydown entstehen lassen. Man denke an Millesime Imperial oder Green Irish Tweed. Für mich mit die schönsten Drydowns die es gibt.

Nach einem sehr frischen und würzige Start wird es durch die Melone zunehmend wärmer und etwas süßer ohne an Frische zu verlieren, bis er bei mir nach ca. 6-7 Stunden ausklingt. Ich finde den Duft absolut hochwertig und vielseitig einsetzbar. Ich trage ihn jedoch lieber abends und auch tagsüber, wenn man essen geht oder zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten. Für mich ist er aber auch casual z. B. an einem schönen Sommerabed auf der Terrasse tragbar.

Die Sillage ist, wie eingangs erwähnt, eher zurückhaltend und nicht laut. Also so wie ich es persönlich bevorzuge. Um die Sillage und die Haltbarkeit zu unterstützen, ist es auch bei diesem Creed besser, ihn auf Hemd oder Shirt, anstatt auf der Haut aufzutragen. Bei mir hält er dann im Schnitt leicht 6-7 Stunden und strahlt in den ersten 2 bis 2,5 Stunden gut aus.

Ich kann euch nur ans Herz legen dem Duft eine Chance zu geben und ihn mehrmals zu testen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe und freue mich mit Erolfa einen tollen Begleiter für den Frühling, Sommer und auch Herbst zu haben.