Fleurs de Bulgarie 1845

PinkRose
20.11.2017 - 11:07 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Rose, Rose, Rose, Rose Rose... und Ambra

Fleurs de Bulgarie war ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes vor mehr als zehn Jahren. Er hatte in der Süddeutschen Zeitung eine begeisterte Rezension gelesen und dachte zu Recht, mit einem guten Rosenduft kann Mann nichts falsch machen. Ob das Parfum für Victoria kreiert wurde oder nicht spielt für mich keine Rolle, der Duft ist erstklassig und durchaus modern. Es leitete damals eine Suche nach dem besten Rosenparfum der Welt ein (siehe meine Sammlung) und obwohl ich mich noch immer auf dieser Quest befinde und inzwischen für jede Lebenslage ein Rosenparfum aus dem Schrank ziehen kann, ist es immer noch eines meiner Lieblinge, zu dem ich immer wieder zurück kehre, wenn Rose Absolue zu schnell verfliegt, Portrait of a Lady zu schwer ist, Lipstick Rose zu verspielt...
Fleurs de Bulgarie entfaltet Rose, Rose und noch mehr Rose auf einer Basis von sehr cleanem Ambra. Moschus nehme ich nicht wahr. Nur eben dieses: Natürliche Rose und Ambra, keine Früchte, keine Süße, es wirkt sehr reduziert und klar, dabei aber nicht kalt, den Urteilen "synthetisch" oder "kratzig-muffig" kann ich nicht zustimmen. Sillage und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich. Man sollte auf keinen Fall überdosieren. Ein Sprüher genügt für den ganzen Tag. Ideal für einen eleganten Auftritt tagsüber in der Arbeit oder am Abend. Ich möchte nie darauf verzichten! .
0 Antworten