Green Irish Tweed 1985

Templer
06.10.2017 - 05:16 Uhr

EDC - Everyday Carry

Dieses EdP ist eindeutig ein EDC.
Dieser frisch-grün-aquatisch, leicht metallische Auftakt haut mich jedes Mal aufs Neue aus den Socken. Suchtfaktor des Grauens!
Eine minimale Ähnlichkeit zu Cool Water ist zwar vorhanden, aber durch die Qualität der hochwertigeren Zutaten und der Feinheit des Duftes, entsteht für mich absolut nicht das Gefühl ein hochwertigeres oder gar gleiches Parfum wie CW zu tragen. Im Gegenteil, auf der Haut entwickelt sich der Duft bei mir prächtig und geht viel weniger in Richtung CW.

Green Irish Tweed ist für mich der tragbarste Duft aus der Creed Reihe. Ein Parfum mit dem man(n) absolut nichts falsch machen kann. Egal zu welchem Anlass oder zu welcher Jahreszeit. GIT ist immer passend.
Ich habe ihn schon bei +38°C, genauso wie bei -18°C drauf gehabt und muss sagen, einfach Klasse.

Er ist nicht zu grün und vorallem nicht zu frisch, dass er in die Richtung Duschgel oder frisch gewaschene Wäsche geht. Eine leicht herb männliche Frische die total energisiert.
Der Drydown hat es auch in sich. Der Duft nimmt irgendwann eine leichte Wärme an. Etwas bei dem sich Wohlbehagen verbreitet.

Die Story mit Prinz Charles kauf ich Creed diesmal sogar ab. Mit dem Duft schafft er es vielleicht von seinem etwas unglücklichen Äußeren abzulenken. Denn genau so finde ich, sollte jemand aus der Royal Family riechen. Elegant, nicht aufdringlich und bitte nicht zu außergewöhnlich.

Dieser Creed gehört auf jeden Fall zu meinem Standardrepertoire.