Love In White 2005

Fenja
17.03.2013 - 19:38 Uhr

Wie die weiße Liebe riecht

Eine kleine Anmerkung: Ich mag England, ich mag die Briten, ihre Sprach, ihren Charme und ihre Coolness. Also war ich wild entschlossen, auch Creed in mein Herz zu schließen. Nur, so scheint es bis jetzt, werden wir wohl nicht warm miteinander.
Nachdem ich einige Dufte direkt nach dem Papierstreifentest verworfen habe, blieb ich bei eben diesem Parfum hängen. Der Flakon schmeichelt meinem Auge und die Duftpyramide liest sich schon mal nicht schlecht. Also ab dafür und rauf aufs Handgelenk.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv: Orangenschale, ja. Recht bald darauf bilden sich florale Akzente heraus. Soweit, so nett - nicht überragend, aber eben nett. Geben wir ihm also noch ein wenig Zeit, vielleicht haut mich der Drydown ja vom Hocker.
Und ja, das tut er tatsächlich.
Mit einem solchen olfaktorischem Schlag in die Magengrube hätte ich nicht gerechnet. Es ist stechend, es ist chemisch und dabei von einer unerhörten Penetranz. Wonach erinnert mich dieser beißende Geruch? Ich wollte einfach nicht darauf kommen.
Erst nachdem ich den Kommentar von Aura gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Weiße Liebe riecht nach Ammoniak. Kennt man ja vom Haarefärben ;)